+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Verkehrschaos in KölnZahlreiche KVB-Linien massiv vom Sturm betroffen – hier alle Infos

Köln: Oberleitungen der KVB behindern den Einsatz von Drehleitern der Feuerwehr an der Kreuzung Subbelrather Straße/ Ehrenfeldgürtel.

Sturmtief „Ignatz“ sorgt am Donnerstagmorgen (21. Oktober) für erhebliche Störungen bei den Linien der KVB (das Archivfoto von März zeigt die Kreuzung Subbelrather Straße/ Ehrenfeldgürtel.

Die Kölner Verkehrsbetriebe sind ebenfalls vom Sturmtief betroffen. Der Fahrbetrieb in Köln war zeitweise massiv beeinträchtigt.

von Madeline Jäger (mj)

Köln. Verkehrschaos am Donnerstagvormittag (21. Oktober) bei der KVB: Das Sturmtief „Ignatz“ hat den Fahrbetrieb in Köln zeitweise ganz erheblich beeinträchtigt. Aufgrund mehrerer Fahrleitungsschäden waren zahlreiche Bahnen nicht den üblichen Linienweg und nur in unregelmäßigen Zeitabständen gefahren. Einige Bahnen sind komplett entfallen, viele Kölner Passagiere mussten stattdessen auf  Busersatzverkehr ausweichen. Im Laufe des Nachmittags hat sich die Situation stabilisiert. 

KVB: Sturm sorgt für Verkehrschaos in Köln

Die KVB informiert weiterhin auch auf ihrem Twitter-Kanal über aktuelle Beeinträchtigungen in Köln. Beschädigt sind waren die Fahrleitungen bei den Linien 1, 3, 4, 5, 7 und 15.

Alternativ haben Fahrgäste angesichts der Beeinträchtigungen durch den Sturm weiterhin die Möglichkeit, auf Busse auszuweichen. 

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Relativ zeitnah war ein Schaden Nahe der Haltestelle Ikea am Butzweilerhof der Linie 5 behoben. Die Schäden betrafen auch die Haltestelle Bocklemünd (3, 4), Longericher Straße (15) und Rosenhügel (7). Die Schäden an der Zündorfer Haltestelle Rosenhügel konnten ebenfalls schnell behoben werden, wie die KVB bekannt gab. 

KVB informiert auf eigener Website über Alternativen

Über die KVB-Seite: „aktuelle Störungen“ können sich die Fahrgäste weiterhin über weitere Alternativen informieren. 

Aufgrund der Fahrleitungsschäden fahren zahlreiche Bahnen nicht den üblichen Linienweg oder nur in unregelmäßigen Zeitabständen. (mj)