Vorfall in Kölner VeedelAttacke auf Kölner Polizei sorgt für Entsetzen – wichtige Zeugin gesucht

Ein Stein, der auf der Frontscheibe eines Streifenwagens der Kölner Polizei liegt.

Sonntagnacht (23. Juli 2023) wurde in Köln-Mülheim ein Streifenwagen der Kölner Polizei mit einem großen Stein demoliert.

In Köln-Mülheim kam es zu einem Angriff auf die Kölner Polizei. Von den Tatverdächtigen fehlt derzeit jede Spur.

von Kerstin van Kan (kvk)

In Köln haben bislang unbekannte Personen einen Streifenwagen der Polizei mit einem großen Stein demoliert, indem sie diesen auf die Windschutzscheibe warfen. Der Brocken misst 30 mal 50 Zentimeter.

Die Polizei gibt an, dass der Wagen in der Nacht zu Sonntag (23. Juli 2023) in Köln-Mülheim beschädigt wurde. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Streifenwagen demoliert: Kölner Polizei sucht wichtige Zeugin

Die Beamten und Beamtinnen, die zuvor in dem Fahrzeug unterwegs gewesen waren, parkten den Streifenwagen gegen 1 Uhr aufgrund eines Einsatzes wegen Ruhestörung unter der Kölner Zoobrücke in der Sachsenbergstraße.

Alles zum Thema Polizei Köln

Als die Einsatzkräfte anschließend zurück zum Fahrzeug gingen, entdeckten sie die zerstörte Frontscheibe. Bereits kurz darauf meldete eine Zeugin bei den Beamten und Beamtinnen und behauptete, mögliche Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen geben zu können.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Doch bevor das Streifenteam die Personalien der Frau aufnehmen konnte, war diese vom Einsatzort verschwunden. 

Das Kriminalkommissariat 51 sucht nun nach der Zeugin und bittet sie dringend, sich unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. Unter der Rufnummer sowie Mailadresse nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler auch Hinweise zu der Tat entgegen.