Um sich geschossenPolizei in Kölner Veedel im Einsatz – Mann (73) fixiert

Polizeieinsatz in Köln

Die Kölner Polizei war am Donnerstagnachmittag (22. Juni 2023) in Köln-Dellbrück im Einsatz. Ein Mann soll um sich geschossen haben. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz in Köln. 

Im Kölner Stadtteil Dellbrück ist am Nachmittag mindestens ein Schuss gefallen. Die Polizei war mit zahlreichen Kräften vor Ort.

Größerer Polizeieinsatz in Dellbrück: Am Donnerstagnachmittag (22. Juni 2023), kurz nach 15 Uhr, haben Anwohnende der Gierather Straße die Polizei alarmiert – ein Mann soll um sich geschossen haben!

Nach ersten Informationen handelt es sich um einen 73-Jährigen, der eine PTB-Waffe (Schreckschusspistole) ein paar Mal im Rahmen eines Nachbarschaftsstreits abgefeuert haben soll. Verletzt wurde niemand. 

Laut eines Polizeisprechers wurde der mutmaßliche Schütze von Einsatzkräften fixiert und die Wohnung des Rentners durchsucht. Sein kleiner Waffenschein wurde neben der Pistole sowie einigen Patronen sichergestellt.

Der 73-Jährige wurde nicht festgenommen, sondern vor Ort wieder entlassen. Weil sich Personen aus der Nachbarschaft jedoch bedroht gefühlt haben, wurde gegen den Tatverdächtigen eine Strafanzeige wegen Bedrohung gefertigt. (iri)