Schildergasse„Da müssen die Profis ran“: Groß-Aktion auf der Kölner Shopping-Meile steht an

Menschen laufen über die Schildergasse in Köln.

Die Schildergasse in Köln, hier eine Aufnahme vom März 2023. 

Eine spezielle Intensivreinigung findet bald auf der Schildergasse statt.

Täglich laufen tausende Menschen über die Schildergasse. Das hinterlässt Spuren. Jetzt nehmen sich die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB) eine der meistbesuchten Einkaufsstraßen Deutschlands vor. 

Wie die AWB in einer Mitteilung ankündigt, wird es am Sonntag (7. April 2024) auf der Schildergasse und den angrenzenden Nebenstraßen eine spezielle Intensivreinigung geben.

Köln: Intensivreinigung der Schildergasse am Sonntag

Dabei sollen hartnäckige Kaugummireste, klebrige Essensreste, Fäkalien und Urinalecken entfernt werden.

Alles zum Thema AWB

Die Intensivreinigung ist laut AWB ein ergänzender Service, der über die reguläre Straßenreinigung hinausgeht. Sie soll dazu beitragen, die Sauberkeit und Attraktivität der Stadt zu erhalten und zu verbessern.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

AWB-Geschäftsführer Thomas Thalau betont: „Unsere Intensivreinigung leistet einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Sauberkeit und Hygiene in Köln. Insbesondere stark beanspruchte Flächen können somit nachhaltig in einem guten Zustand erhalten werden.“

Um das Einkaufsvergnügen nicht zu trüben, finden die Reinigungsarbeiten auf der Schildergasse in den Abend- und Nachtstunden statt. Die AWB bittet um Verständnis für eventuelle Einschränkungen.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner sollen detailliert per Flyer über die geplanten Arbeiten und Reinigungszeiten informiert werden (aa).