„Volksmund“Szene-Wirt Martin Schlüter mit neuem Laden

Martin Schlüter in seinem neuen Restaurant „Volksmund“, direkt am Volksgarten.

Martin Schlüter in seinem neuen Restaurant „Volksmund“, direkt am Volksgarten.

von Markus Krücken (krue)

Köln. Ein neuer Laden für die Südstadt!

Szene-Wirt Martin Schlüter macht wieder sein eigenes Ding. Der FC-Fan hat gegenüber des Volksgartens einen neuen Laden eröffnet. Nach dem Aus des „Guten Abend“ stand das Lokal lange leer. Nun wagt Schlüter, der sich einst in Braunsfeld mit seinem „Schlüters“ einen Namen machte und zuletzt in der „Bagatelle Hoffnungsthal“ von Gastro-Profi Daniel Rabe tätig war, im „Volksmund“ einen Neuanfang.

„Wir wollen ein Lokal für jedermann sein“

„Wir haben 50 Innen- und 70 Außenplätze. und sind stolz auf die tolle Terrasse direkt am Volksgarten“, erklärt der Vollblut-Karnevalist und beschreibt sein Konzept kurz und knackig: „Deutsche, bürgerlich-mediterrane Küche. Lokal für jedermann, Fokus auf regionale Küche. Große Weinauswahl, kein Fußball, dafür immer freitags ab 22 Uhr Singen mit Andreas Konrad. Ich habe das Konzept zu 100 Prozent so umgesetzt, so wie ich es selber am liebsten mag, wenn ich irgendwo Gast bin.“

Martin Schlüter und ein Trikot mit seinem Namen

FC-bekloppt: Schlüter ist meinungsstarker Anhänger der Geißböcke.

Spieler und Verantwortliche von Fortuna Köln haben es nicht nur nicht weit, sie werden beim Lesen der Karte auch schmunzeln müssen. Denn der „Fortuna-Salat“ dürfte ihnen gefallen...