Ein „Reisebüro“, in dem man keine Urlaube, sondern die besten Partys bucht? Genau das gibt es jetzt neu im Kölner Kwartier Latäng. Ein bekannter Gastronom hat hier eine schicke Eventlocation eröffnet, die man komplett für sich haben kann.
Geheimtipp im VeedelKölner Szene-Wirt eröffnet geniale Miet-Bar

Copyright: Alexander Schwaiger
Die Betreiber Philipp Treudt (l.) und Marco Martins in ihrer neuen Barlocation „Reisebüro“ in der Kyffhäuserstraße, die man für private Events mieten kann.
Monatelang wurde gehämmert, geschraubt und designt – jetzt ist der große Moment da!
Philipp Treudt, in Köln bekannt für seine Läden „Schnörres“ und „Zum Scheuen Reh“, hat mit seinem Team einen neuen Coup gelandet. In der Kyffhäuserstraße 47 hat er „Das Reisebüro“ eröffnet. Der Name ist Programm, auch wenn man hier keine Reisen bucht, sondern sich auf eine Reise in eine unvergessliche Partynacht begibt.
Ob Firma, Familie oder Geburtstag – hier kann gefeiert werden. „Wir suchen schon ziemlich lange nach Räumen für private Events“, verrät Treudt. Damit jeder mal reinschnuppern kann, gibt es jeden Dienstag einen Tag der offenen Tür – super für die Nachbarschaft!
Auf 45 Quadratmetern und zwei Ebenen ist eine echte Wohlfühloase entstanden. Oben eine schicke Bar, unten gemütliche Sitzecken und sogar ein Kamin sorgt für Atmosphäre. Mit viel Liebe zum Detail wurde die Einrichtung ausgewählt: coole Lampen im Industrielook, stylische italienische Fliesen und moderne Stahlregale. „Es steckt viele Liebe im Detail: Die Toiletten sind auf Hotelniveau“, verspricht der Gastronom und Fotograf gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Copyright: Alexander Schwaiger
Italienische Fliesen und schicke Lampen in der Bar „Reisebüro“, die man für private Feiern oder Firmenevents buchen kann.
Und der Service? Wer will, kann einen Barkeeper und die legendären Drinks aus dem „Schnörres“ dazu buchen. Auch Empfehlungen für Caterings gibt's obendrauf.
Aber alles kann, nichts muss. „Wir haben eine besondere Karte, offene Weine, wenn man etwa seinen 40. oder 50. feiern will.“
Das Besondere an dem Raum sei, dass es sich nicht wie eine klassische Eventlocation anfühle, sondern im Prinzip eine „vollumfängliche Bar ist, die gerade für dich zugemacht hat“. Sound- und Lichttechnik sind startklar, und für die Mutigen gibt es sogar eine Karaoke-Anlage. Bei gutem Wetter locken außerdem 40 Außenplätze. Damit die Nachbarn und Nachbarinnen schlafen können, wurden extra Schallschutzfenster eingebaut.
Je nach Party-Art finden hier zwischen 40 und 120 Leute Platz. Wer für die Weihnachtsfeier noch nichts hat, kann im Dezember und Januar noch spontan zuschlagen!
Nach der Südstadt und dem Belgischen Viertel ist Treudt jetzt also im Kwartier Latäng angekommen. „Die Kyffhäuserstraße hat hier einen der schönsten Straßenzüge. Es gibt ganz viel Altbausubstanz und sehr hochwertige Lokale und Geschäfte“, schwärmt er. Zwischen Sternerestaurant und angesagter Pizzeria fühle man sich in bester Gesellschaft. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
