In Köln-Nippes wurde eine Seniorin (60) Opfer eines Raubüberfalls. Die Polizei sucht nun zwei Frauen.
Fieser Raub in NippesSeniorin (60) attackiert und bestohlen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Köln. (Symbolfoto)
Aktualisiert
Ein feiger Raubüberfall erschüttert Köln-Nippes: Am Mittwochnachmittag (18. Februar) wurde eine 60-jährige Seniorin Opfer von zwei bislang unbekannten Frauen. Die Polizei fahndet nun auf Hochtouren.
Gegen 15.30 Uhr schlugen die Täterinnen auf der Neusser Straße zu. Die Seniorin, die auf einen Gehstock angewiesen ist, kam gerade aus einem Kaufhaus. Plötzlich versuchte eine der Frauen, ihr den Rucksack zu entreißen. Dabei verlor die 60-Jährige das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Das kriminelle Duo flüchtete mit der Geldbörse in Richtung Niehler Straße.
Polizei veröffentlicht Täterinnenbeschreibung
Die Haupttäterin wird als etwa 1.60 Meter groß und circa 60 Jahre alt beschrieben. Sie soll braune Haare und augenscheinlich künstliche Zähne haben. Bekleidet war sie mit einer beigen Wolljacke, einer beigen Mütze und einem grün karierten Schal.
Ihre Komplizin soll zwischen 1.70 und 1.75 Meter groß und um die 40 Jahre alt sein. Sie trug eine hellbeige, wattierte Jacke sowie einen beigen Schal.
Die gestohlene Geldbörse der Seniorin wurde zwar wiedergefunden, doch das Bargeld fehlte. Nun bittet das Kriminalkommissariat 14 um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat die Tat beobachtet oder kann Angaben zu den gesuchten Frauen machen? Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

