+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

KölnGroßeinsatz der Polizei: Mann (68) schießt auf Gruppe spielender Kinder

Drei Polizisten und Polizistinnen stehen mit dem Rücken zur Kamera auf einer Straße.

Ein 68-jähriger Mann hat am Dienstagabend (6. September 2022) in Köln einen Einsatz der Polizei ausgelöst. Hier ein Symbolfoto von einem Polizeieinsatz in Nordrhein-Westfalen vom Juli 2022.

Großeinsatz der Kölner Polizei in Lindweiler: Ein 68-jähriger Mann soll auf eine Gruppe spielender Kinder geschossen haben.

Ein Mann (68) soll am frühen Dienstagabend (6. September 2022) im Kölner Stadtteil Lindweiler auf eine Gruppe Kinder geschossen haben.

Nach Angaben der Polizei Köln hat er damit gegen 17.30 Uhr einen Großeinsatz ausgelöst.

Mann soll in Köln-Lindweiler auf Kinder geschossen haben

Laut ersten Erkenntnissen habe er sich in etwa zehn Metern Entfernung von den Kindern aufgehalten, die zu dieser Zeit vor einem Wohnhaus spielten.

Alles zum Thema Polizei Köln

Dabei soll er einen Schuss auf die Gruppe abgegeben und sich daraufhin wieder in seine Wohnung zurückgezogen haben. Keines der Kinder wurde dabei verletzt.

Da den Beamten und Beamtinnen zunächst nicht klar war, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hatte, sperrten sie den Bereich weiträumig ab und legten vorsorglich Schutzkleidung an.

Köln: Polizei nimmt betrunkenen Mann in seiner Wohnung fest

Währenddessen trat der Mann alkoholisiert auf seinen Balkon. Während ihn einige Einsatzkräfte in ein Gespräch verwickelten, verschafften sich andere Zutritt zu seiner Wohnung.

Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen. Es stellte sich heraus, dass er einen kleinen Waffenschein besitzt. In der Wohnung wurden zwei Schreckschusswaffen sichergestellt. (red)