Fieser Abzock-TrickMann raubte Pizzaboten aus – Kölner Polizei stellt Fahndung ein

Streifenwagen der Polizei NRW

Der gesuchte Mann hat am 5. November 2021 einen Pizzaboten beraubt. Hier ein Symbolfoto vom 20. Oktober 2017 in NRW.

Er bat um Hilfe und wurde dann zum Räuber: Weil ein bislang unbekannter Mann einen Pizzaboten in Leverkusen beraubt hat. Nun wurde die Fahndung zurückgenommen.

Die Kölner Polizei fahndete am 1. April 2022 noch nach einem Mann, der am 5. November 2021 gegen 13.45 Uhr in einem Restaurant in Leverkusen-Rheindorf vorstellig wurde und den Chef (35) der Pizzeria um Hilfe bat.

Wegen einer angeblichen Notlage sollte ein Pizzabote ihn schnell in den Stadtteil Wiesdorf fahren. Der 35-Jährige willigte ein und trug einem seiner Mitarbeiter auf, den Mann an seinen Zielort zu bringen – ohne zu wissen, in welche missliche Lage er seinen Fahrer mit der Entscheidung brachte.

Polizei Köln: Pizzaboten ausgeraubt – Mann (40) stellt sich auf Polizeiwache

Denn als der Pizzabote den Mann anschließend an der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Bushaltestelle „Rathaus-Galerie“ absetzen wollte, soll der Unbekannte ihn gegen die Fahrertür gedrückt und die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen haben.

Nun hat sich der gesuchte Mann (40) am Montag (4. April) auf einer Polizeidienststelle in Wernau (Baden-Württemberg) gestellt. Warum sich der Wernauer in Leverkusen aufgehalten hatte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Fahndung wurde aus gegebenem Anlass allerdings zurückgenommen. (nb)