Unfall in KölnMercedes-Fahrer mit Ausparkmanöver – 93-Jährige schwer verletzt

Ein Rollator liegt umgekippt auf einem Grünstreifen neben einer Straße. Daneben steht eine Einkaufstasche.

Eine 93-Jährige, die mit ihrem Rollator unterwegs war, wurde am Donnerstag (25. August 2022) in Köln-Brück von einem ausparkenden Mercedes erfasst. Das Symbolfoto wurde 2013 bei Hannover aufgenommen.

Bei einem Auspark-Unfall ist eine 93-Jährige schwer verletzt worden. 

Ein Mercedes-Fahrer (43) hat im Kölner Stadtteil Brück beim Ausparken eine Fußgängerin (93) erfasst. Die Rentnerin war mit ihrem Rollator unterwegs, als der Unfall am Donnerstagnachmittag (25. August) passierte. 

Laut Zeugenaussagen soll der 43-Jährige seinen Mercedes vor einem Restaurant auf dem Brücker Mauspfad rückwärts aus einer Parklücke gelenkt und dabei die 93-Jährige angefahren haben. Die Frau lief mit ihrem Rollator hinter dem Auto vorbei.

Es kam zu einem Zusammenstoß, infolgedessen die Fußgängerin stürzte. Rettungskräfte brachten sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (red)