Unfassbare Aktion20-Jähriger fährt bei Köln auf Autobahn auf – mit einem E-Scooter

Auf der A46 bei Düsseldorf stehen mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr mit Blaulicht.

Polizeieinsatz auf der A59 bei Köln: Dort ist ein E-Scooter-Fahrer in der Nacht zu Donnerstag (24. Februar 2022) gestoppt worden. Das Symbolfoto zeigt einen Einsatz auf der A46 bei Düsseldorf, dort waren zwei Fahrzeuge kollidiert.

Auf der Autobahn ist ein 20-Jähriger gestoppt worden. Er war mit einem E-Scooter unterwegs.

Was für eine wahnsinnige Aktion! In der Nacht zu Donnerstag (24. Februar 2022) ist ein 20-Jähriger auf die Autobahn 59 in Richtung Flughafen Köln/Bonn aufgefahren – mit einem E-Scooter.

Ein beherzter Autofahrer stoppte den jungen Niederländer zum Glück, als dieser gegen 1 Uhr mit dem geliehenen E-Scooter bei Porz vom Zubringer auf den Beschleunigungsstreifen fuhr.

A59: E-Scooter-Fahrer springt wegen Polizeikontrolle in Gebüsch

Mit der Polizei wollte der 20-Jährige dann aber so gar nichts zu tun haben. Um einer Kontrolle zu entgegen, sprang er kurzerhand in ein Gebüsch. Was ihm aber nichts nutzte.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die Polizistinnen brachten ihn zur Autobahnwache nach Bensberg und ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Ein vorheriger Alkotest hatte bereits knapp 1,3 Promille ergeben.

Anschließend verständigten sie den Vater des 20-Jährigen, der seinen Sohn nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro wieder in Obhut nahm. Die Verleihfirma holte den E-Scooter wenig später mit einem Lieferwagen ab. (iri)