Brutale Attacke auf RadfahrerKölner Polizei jagt wochenlang Trio – jetzt Festnahme am Flughafen

Ein Mann in Handschellen wird von einem Polizisten abgeführt.

Nach einer brutalen Attacke in der Südstadt sind insgesamt zwei Tatverdächtige (22, 23) in der Nacht zu Dienstag (1. August 2023) am Flughafen Köln/Bonn festgenommen werden. Das undatierte Symbolfoto zeigt eine Festnahme. 

Wochenlang hat die Kölner Polizei nach einem Brutalo-Trio gefahndet. Die drei Männer sollen einen Radfahrer in der Kölner Südstadt schwer verletzt haben. Jetzt sind zwei festgenommen worden.

Nach dem brutalen Angriff auf einen Radfahrer am 25. Juni 2023 in der Kölner Südstadt hat die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei tatverdächtigen Männern gesucht. Am Dienstag (1. August 2023) meldet sie die Rücknahme der Fahndung. 

Grund: In der Nacht zu Dienstag sind zwei der Tatverdächtigen (22, 23) am Flughafen Köln/Bonn festgenommen worden. Auch der Dritte im Bunde ist inzwischen der Polizei bekannt.

Radfahrer in Köln schwer verletzt – Täter am Flughafen festgenommen

Die jetzt Festgenommenen hatten über ihre Anwälte ihre Rückreise aus der Türkei angekündigt. Beide sollen noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. 

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Sie stehen zusammen mit einem noch flüchtigen Kölner (26) im Verdacht, am 25. Juni einen 39-jährigen Radfahrer auf der Bonner Straße (Südstadt) mit Schlägen und Tritten lebensgefährlich verletzt zu haben. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Der 26-Jährige konnte noch nicht festgenommen werden. Allerdings hatte sich sein Anwalt bei den Ermittlerinnen und Ermittlern gemeldet und Angaben zu dessen Identität gemacht. Wo sich der Tatverdächtige aufhält, ist der Polizei aber bislang unbekannt. 

Am 29. Juni 2023 hatte die Polizei mitgeteilt, dass das Opfer nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Nach der Attacke am 25. Juni war der Radler mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos am Boden liegen geblieben. Erst als Passanten aufmerksam wurden, waren die Tatverdächtigen geflüchtet.