Kölner KioskMesser-Drama – Mann bedroht Junge

Ein Teenager soll in einem Weidenpescher Kiosk mit einem Messer bedroht worden sein.

Ein Teenager soll in einem Weidenpescher Kiosk mit einem Messer bedroht worden sein (Symbolfoto).

Ein Unbekannter soll einen Jungen (14) in einem Kiosk mit einem Messer bedroht haben. Jetzt sucht die Polizei Köln mit Fotos nach dem Mann.

Schock-Moment in einem Kölner Kiosk: Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Köln nach einem Mann, der bereits am 8. November 2024 einen 14-jährigen Jungen mit einem Messer bedroht haben soll.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 21.00 Uhr in einem Kiosk an der Kapuzinerstraße in Köln-Weidenpesch. Der bislang unbekannte Tatverdächtige betrat das Geschäft und soll dem Jugendlichen dort völlig unvermittelt ein Messer vorgehalten haben.

Polizei Köln: Mann forderte angeblich gestohlenes Fahrrad zurück

Der Grund für die bedrohliche Geste: Der Mann forderte von dem 14-Jährigen die Herausgabe seines Fahrrads, das ihm mutmaßlich zuvor gestohlen worden war.

Alles zum Thema Polizei Köln

Als der eingeschüchterte Junge jedoch beteuerte, nichts mit dem Diebstahl zu tun zu haben, ließ der Angreifer von ihm ab und flüchtete aus dem Kiosk.

Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt den gesuchten Mann?

Die Polizei hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Die Bilder des Gesuchten sind auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW abrufbar.

Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 54 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)