Rote Ampel missachtetMercedes-Fahrer (21) sorgt für schweren Crash in Köln

Unfall in Köln-Weidenpesch zwischen Smart und Mercedes.

Das Dach des Smarts musste zur Befreiung der Verletzten entfernt werden.

Weil er eine rote Ampel missachtete, sorgte ein 21-jähriger Mann in Köln-Weidenpesch für einen schweren Unfall. Die Feuerwehr musste bei dem beteiligten Smart sogar Dach und Türen abnehmen.

So nah möchte sich eigentlich selbst am Valentingstag niemand kommen! Bei einem schweren Unfall am Dienstagabend (14. Februar 2023) in Köln sind eine Frau (53) und ein Mann (48) verletzt worden. Die Feuerwehr musste mit schwerem Geschütz anrücken, um die beiden aus einem Smart zu befreien. 

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr an der Kreuzung Friedrich-Karl-Straße/Niehler Kirchweg in Köln-Weidenpesch. Ein Mercedes und der Smart kollidierten, beide Autos wurden stark beschädigt.

Unfall in Köln: Smart und Mercedes kollidieren an Kreuzung

Was war passiert? „Nach unseren Ermittlungen ist der Fahrer des Mercedes (ein 21-Jähriger, d. Red.) über eine rote Ampel gefahren und anschließend mit dem Smart kollidiert“, berichtete ein Sprecher der Kölner Polizei.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Während der 21-Jährige alleine unterwegs war und mit dem Schrecken davon kam, traf es die Smart-Fahrerin und ihren Beifahrer härter. Sie wurden im Auto eingeklemmt und konnten sich nicht eigenständig befreien.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Um die beiden Insassen nicht weiter zu verletzen, rückten die Einsatzkräfte mit schwerem Gerät an und lösten das Dach des Autos sowie die Türen. Im Anschluss konnten die 53-jährige Fahrerin sowie ihr 48-jähriger Begleiter befreit werden. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen durften. 

Der Einsatz für Polizei und Feuerwehr zog sich über mehrere Stunden. Der Unfallort musste bis kurz nach 23.30 Uhr abgesperrt werden, erst im Anschluss wurde der Verkehr wieder freigegeben. (tw)