+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Vertrag schon unterschrieben Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

„Danke für den Abriss“Vor Konzert in Köln: Rapper Marteria lässt Wolkenburg beben

Marteria gab am 16. Dezember 2022 einen Überraschungs-Gig in der Kölner Wolkenburg auf der Weihnachtsfeier des Kölner Mobilfunk-Anbieters Mobilezone.

Marteria gab am Freitag, 16. Dezember 2022, einen Überraschungs-Gig in der Kölner Wolkenburg auf der Weihnachtsfeier des Kölner Mobilfunk-Anbieters Mobilezone.

Ein Tag ohne Konzert? Scheint es für Rapper Marteria nicht zu geben. Vor seinem Konzert in der Lanxess-Arena gab er einen Überraschungs-Gig in der Kölner Wolkenburg. Da stieg die Weihnachtsfeier des Kölner Mobilfunk-Anbieters Mobilezone.

von Alexander Haubrichs (ach)

Mit seiner Vollkontakt-Tour füllt Marteria (40) derzeit die Hallen der Republik. Am Samstag, 17. Dezember 2022, heizt er seinen Kölner Fans ein. Am Tag vorher hatte er eigentlich einen freien Tag eingeplant – doch für ihn und seine Band wurde es nichts mit der erhofften Entspannung.

Statt eine Pizza im Bett, wie der Künstler aus Rostock in seinem Instagram-Video schön vorführt, gab es einen gepflegten Abriss in der Wolkenburg. Dort hatte Wilke Stroman die Mitarbeiter seiner Mobilfunkfirma Mobilezone zur Weihnachtsfeier geladen – und mit dem Überraschungsgast einen echten Hit gelandet.

Marteria: Rapper lässt es vor Konzert in Köln auf Weihnachtsfeier krachen

Denn Marteria ließ sich auch vor dem kleinen Publikum in der Eventlocation nicht lumpen und gab Vollgas, spielte seine Tophits und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparhandy-Mutter (5oo Mio € Jahresumsatz) gingen ab. „Die geilste Weihnachtsfeier, vielen Dank für die Einladung“, schrieb einer. Und ein anderer kommentierte: „Danke, Wilke! Weihnachtsparty? Können wir!“

Alles zum Thema Querbeat

Mitarbeiter Matthias Kelgraf postete einen Marteria-Song in seiner Story und schrieb nur: „Danke für den Abriss!“ Marten Laciny, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, brachte die Stimmung in der Belegschaft zum Kochen.

„Wir hatten schon die Grüngürtelrosen, Querbeat und Jan Delay hier, aber Marteria hat alles getoppt“, sagt Mobilezone-CEO Stroman nach einem denkwürdigen Abend. „Wir sind total stolz, so einen Megastar bei uns gehabt zu haben. Das war eine einmalige Chance durch sein Arena-Konzert.“

Für den Samstagabend freuten sich die vielen Fans auf ein außergewöhnliches Konzert – für das sich Marteria prominente kölsche Unterstützung gesichert hat.

Als Vorband sind die kölschen Kultmusiker von Querbeat am Start und werden der Menge schonmal ordentlich einheizen. So wie Marteria am Freitagabend den Mobilezone-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern in der Wolkenburg. Ein kurzer Warmmacher für den Auftritt in der Lanxess-Arena.