+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Streit in Köln eskaliertMann (37) schwer verletzt – als Täter (22) flüchtet, hat Zeuge entscheidende Idee

Luftbild von Deutz mit der Lanxess-Arena, der Messe und dem Ottoplatz.

In Deutz, hier ein Symbolfoto aus dem August 2021, ist ein Mann schwer verletzt worden.

Kurzfristige Hilfe für die Polizei: Nachdem ein 37-Jähriger in Deutz schwer verletzt wurde, reagierte ein Zeuge geistesgegenwärtig und sorgte für eine schnelle Festnahme.

Dieser Fall war dank eines aufmerksamen Zeugen blitzschnell aufgeklärt! Wie die Polizei Köln berichtet, ist am Samstagabend (5. März) in Deutz ein 37-jähriger Mann schwer verletzt worden. Als der Täter im Anschluss flüchten wollte, hatte ein Zeuge die entscheidende Idee – und half den Beamtinnen und Beamten damit, den Fall so schnell wie möglich aufzuklären. Der Täter ist geschnappt!

Laut Polizei war es gegen 22.30 Uhr auf der Deutzer Allee (Nähe Messehallen) zu einem Streit gekommen. Neben dem späteren Opfer war auch ein 22-jähriger Mann beteiligt, der kurz darauf zum Täter geworden sein sollen.

Köln-Deutz: Mann (37) nach Streit mit Täter schwer verletzt

Laut aktuellem Stand der Ermittlungen soll er den 37-Jährigen mit einem noch unbekannten Gegenstand schwer verletzt haben.

Alles zum Thema Polizei Köln

Bevor die Polizei vor Ort war, hatte ein Zeuge bereits die wichtigste Vorarbeit für die Beamtinnen und Beamten geleistet. Als der Täter vom Tatort flüchten wollte, nahm der Zeuge ein Foto von ihm auf und übergab es später die Polizei.

Köln: Zeuge gibt Foto an die Polizei und leitet den Fahndungserfolg ein

Nun kam der interne Messengerdienst der Polizei zum Einsatz. Das Foto des Gesuchten wurde an alle Einheiten in der Nähe geschickt. Und tatsächlich: Schon kurz darauf konnte Vollzug vermeldet werden! Nur wenige hundert Meter vom Tatort entfernt wurde der 22-Jährige identifiziert, er war mit einem E-Scooter am Auenweg unterwegs gewesen.

Worum es in dem Streit ging und was im Detail vorgefallen ist, sollen nun die weiteren Ermittlungen klären. Der 22-Jährige wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. (tw)