Kölner Karneval auf MalleAls die Höhner „Prinzessin“ spielen, rasten die Fans aus

Touristen sehen sich eine Show im Bierkonig in El Arenal auf Mallorca an.

Am Montag (4. September) wurde im Bierkönig auf Mallorca die „Kölsche Woche“ eröffnet. Hier ein Bild aus dem Bierkönig im April 2019.

Kölner Karneval auf Mallorca! Vom 4. bis 8. September 2023 findet im Bierkönig auf der Balearen-Insel die „Kölsche Woche“ statt, bei der zahlreiche bekannte Kölner Bands in der Schinkenstraße auftreten werden.

von Alina Schurillis (asl)

Pünktlich um 11.11 Uhr hat am Montag (4. September 2023) auf Mallorca die „Kölsche Woche“ begonnen. Zum Startschuss ist die Aachener Prinzengarde in den Bierkönig gezogen und hat die Traditionswoche in der Schinkenstraße eröffnet.

Während der „Kölschen Woche“ wird es auf der Insel rheinische Spezialitäten wie Halve Hahn oder Mettbrötchen geben. Dazu fließt jede Menge Kölsch – serviert in Fünf-Liter-Fässern.

Köln: „Kölsche Woche“ im Bierkönig auf Mallorca eröffnet

Ballermann-Sänger Peter Wackel präsentierte zur Eröffnung am Montagmittag (4. September) eine etwas andere Version seines großen Hits: „Scheiß drauf, Karneval ist einmal im Jahr.“

Alles zum Thema Höhner

Wackel wird durch die Kölsche Woche gemeinsam mit Bierkönig-Sängerin Nancy Franck moderieren. Die Aachenerin hatte laut der „Mallorca-Zeitung“ auf der Bühne einen richtigen Tanzmariechen-Spagat vorgeführt.

Bis einschließlich Freitag (8. September 2023) werden im Bierkönig täglich von 11.11 Uhr bis 16 Uhr verschiedene Bands auftreten und für Stimmung sorgen.

Den Anfang machten am Montag um 13.30 Uhr keine geringeren als die Höhner. Und die räumten direkt voll ab.

In der Höhner-Story auf Instagram wurden erste Eindrücke gepostet. Beim Karnevals-Hit „Prinzessin“ standen die Fans auf den Tischen.

Diese Bands treten in der „Kölschen Woche“ auf Mallorca auf:

  • Montag, 4. September 2023, ab 13.30 Uhr: Höhner
  • Dienstag, 5. September 2023, ab 13.30 Uhr: Cologne Unplugged
  • Mittwoch, 6. September 2023, ab 13.30 Uhr: Fiasko
  • Donnerstag, 7. September 2023, ab 13.30 Uhr: Rabaue
  • Freitag, 8. September 2023, ab 13.30 Uhr: Funky Marys

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Anschluss an die „Kölsche Woche“ gibt es wieder das übliche Bierkönig-Programm mit den bekannten Malle-Künstlern und Künstlerinnen wie Tim Toupet und Mia Julia.

Übrigens: Urlauberinnen und Urlauber aus dem Rheinland hatten schon immer eine Vorliebe für die Balearen-Insel.

Der erste Rheinland-Flug nach Mallorca startete im Jahr 1953 in Düsseldorf. Im Jahr 1972 kam der FC Merowinger aus der Kölner Südstadt nach Mallorca und brachte damit auch den Kölner Karneval mit.