Stars feiern Party in KölnScooter-Sänger plaudert über Hochzeit – Mirja du Mont mit Karnevals-Geständnis

H.P. Baxter mit Freundin Sara.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter feierte am Montag (29. Januar 2024) mit Freundin Sara bei der „Lambertz Monday Night“ im Alten Wartesaal in Köln.

Zum 23. Mal ließ es Printen- und Schokoladenhersteller Lambertz zum Auftakt der Internationalen Süßwarenmesse bei der „Lambertz Monday Night“ krachen. Viele Stars kamen zur Party nach Köln.

von Marcel Schwamborn (msw)

Bussis und Blitzlichtgewitter. Sonnenbrillen und Smoking. Schokolade und Schampus. Der Glamour- und Promifaktor war am Montagabend (29. Januar 2024) im Alten Wartesaal am Dom mal wieder groß.

Hollywood-Ikone Bo Derek kam Hand in Hand mit ihrem Mann John Corbett. Ralf Moeller ließ die Muskeln spielen. Francis Fulton-Smith nahm Ornella Muti in den Arm. Barack Obamas Schwester Auma lächelte in die Kameras. Claude-Oliver Rudolph tat wieder besonders cool. Julia Klöckner begrüßte Wolfgang Kubicki. Chris de Burgh stimmte ein fröhliches „Kölle alaaf“ an.

Lambertz Monday-Night: Comeback nach drei Jahren Corona-Pause

Drei Jahre lang musste die legendäre „Lambertz Monday Night“ wegen der Corona-Pandemie pausieren, nun konnte Moderator Linus zum 23. Mal die VIPs begrüßen – diesmal unter dem Motto „We are back again!“ Passend dazu liefen die Backstreet Boys: „Everybody – Lambertz' back again“.

Alles zum Thema Musik

Zum Neustart des Events hatte Hermann Bühlbecker (73), Alleingesellschafter der Lambertz-Gruppe, wieder rund 800 Gäste und Freunde eingeladen. Man kennt sich, man mag sich. Im Mittelpunkt des Abends stand wie gewohnt die Fashionshow mit mehr als 40 Designer-Kleidern aus Schokolade und süßen Produkten.

„Lambertz Monday Night“ am 29. Januar 2024

Diese Stars feierten im Wartesaal am Dom

1/17

Model Kim Hnizdo durfte diese eröffnen und war entsprechend aufgeregt. „Mit meinen weißen Flügeln sehe ich fast so aus wie früher die Victoria’s-Secret-Models“, sagte sie. Stolz zeigte sie auch ihr neues Einhorn-Tattoo, was sie sich jüngst in Kolumbien stechen ließ. Gloria Burkandt berichtete zunächst von ihrer Zeit auf der Schauspiel-Schule in New York. Die Tochter von Markus Söder sorgte für den Schlusspunkt der Show.

Kim Hnizdo bei im alten Wartesaal am Dom.

Kim Hnizdo eröffnete die Fashion-Show. 40 außergewöhnliche Outfits mit Schokoladen-Beteiligung gab es für die Gäste zu bestaunen.

„Diese Show gibt es nirgends auf der Welt zu sehen. Die Party ist eine Hommage an die Schokolade, an das Positive, an gemeinsame Freude und an Offenheit über normale Schranken hinaus. Auch in diesen Zeiten sollten wir uns die Freude am gemeinsamen Erlebnis und am Feiern nicht nehmen lassen“, betonte Bühlbecker. Dieser Aufforderung kamen die Gäste gerne nach.

Mirja du Mont: „Beim Thema Karneval in Köln bin ich raus“

Sängerin Natalie Horler (Cascada) und Moderatorin Nina Mogghadam fühlten sich wie bei einem Schulausflug. „Wir haben so wenig Zeit füreinander, wegen der Arbeit und der Kinder. Da genießen wir solche Abende. Es gibt so viele Fake-Freundschaften. Bei uns ist das wirklich Liebe“, sagte die Bonner Sängerin lachend. Nina ergänzte: „Wir haben uns über DSDS kennengelernt und fanden uns auf Anhieb beide so sympathisch, dass wir fast zeitgleich schwanger wurden“.

Lou Bega
auf dem Teppich.

Sänger Lou Bega präsentierte seinen Welthit „Mambo No. 5“.

Auch Schauspielerin Mirja du Mont war in Plauderlaune. „Ich hasse Sport“, sagte sie angesichts der süßen Leckereien, die überall lagen. „Mein Geheimnis ist meine Netzstrumpfhose, die alles zusammenhält.“ Bei Partys wie an diesem Abend wäre sie am Schluss immer auf der Tanzfläche zu finden. „Nur beim Thema Karneval bin ich raus. Dafür bin ich doch zu norddeutsch. Halloween ist eher was für mich“.

Model bei der Lambertz-Night in Köln.

Im Mittelpunkt des Abends stand wieder die Show mit ausgefallenen Kleidern.

Für Musik sorgte am Montag Lou Bega, der vor 25 Jahren mit „Mambo No. 5“ einen Welthit landete. Der 79-jährige George McCrae hatte seinen Hit „Rock you Baby“ dabei, Debbie Sledge stimmte „We are Family“ an.

Chris de Burgh sang kurz „Those Were the Days“, genoss ansonsten den Abend als Gast. „Ich freue mich immer darauf, nach Köln zu kommen, über die Hohenzollernbrücke zu gehen. Es ist eine meiner Lieblingsstädte in Europa. Noch kurz vor Weihnachten war ich hier auf einem Weihnachtsmarkt. Zum 40-jährigen Bestehen durfte ich auch schon mit den Höhnern singen“, sagte er zu EXPRESS.de. „Und ich freue mich auf ein kühles Kölsch“.

H.P. Baxxter: „Ich kümmere mich um die DJs für unsere Hochzeit“

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter war mit Freundin Sara vor Ort. Beide plauderten über ihre bevorstehende Hochzeit. „Die nervigen Sachen übernimmt Sara. Ich kümmere mich um die DJs und die Deko“, sagte der Sänger. Mit 150 Gästen soll im Juni auf Sylt gefeiert werden. „Ein Kleid hat Sara auch schon, eine Pastorin haben wir ebenfalls“.

Debbie Sledge im alten Wartesaal am Dom.

Debbie Sledge von der früheren Band Sister Sledge sang den Hit „We are Family“. 

Zum Altersunterschied von 37 Jahren zwischen den beiden gestand der Sänger: „Ihr Opa hat nach dem Kennenlernen gesagt: So alt sieht er ja gar nicht aus. Auch meine Mutter war anfangs ein bisschen skeptisch. Aber jetzt hat sich schon alles gelegt“.

Schauspieler Didi Hallervorden freute sich auf ein Wiedersehen mit Hermann Bühlbecker, konnte sich aber selbst vom Blick auf den Dom nicht begeistern lassen. „Ich würde niemals nach Köln ziehen. Ich bin nun mal Berliner“, sagte er. „In Köln habe ich oft gedreht, Karneval finde ich auch ganz gut. Das war es dann aber auch“.

Didi Hallervorden: „Ich würde niemals nach Köln ziehen – ich bin Berliner“

James-Bond-Bösewicht Rick Yune huschte in Blitzgeschwindigkeit über den roten Teppich, um nicht fotografiert zu werden. Mario Adorf hatte sich am Morgen krankgemeldet. Dafür genossen Sänger Marc Terenzi und Moderatorin Verena Kerth ausgiebig den Rummel. Fechterin Britta Heidemann war ebenso wie Ex-FC-Geschäftsführer Horst Heldt dabei. Sie trafen unter anderem auf Bayer Leverkusen-Boss Fernando Carro.

Weitere Gäste bei der Lambertz-Monday-Night: Giulia Siegel, Rurik Gislason, Wilma Elles, Jay Khan, Erdogan Atalay, Michael Groß, Kay One, Anna-Maria Kaufmann, Jürgen Hingsen, Johann Lafer, Frank Thelen, Nastassja Kinski, Alex und Brit Jolig, Mike Singer, Max Schautzer und viele mehr. Moderator Linus brachte es auf den Punkt: „Viele sind Stammgäste der Veranstaltung und eigentlich Menschen wie du und ich“.