KVB-Unfall in KölnFußgänger macht am Chlodwigplatz schlimmen Fehler

Ein Schild steht an der Haltestelle Chlodwigplatz.

Am Chlodwigplatz passte ein Fußgänger nicht auf, als eine KVB einfuhr. Unser Symbolfoto wurde im Februar 2018 aufgenommen.

Bei zwei Verkehrsunfällen sind in Köln zwei Männer schwer verletzt worden. Am Chlodwigplatz hätte es für einen 67-Jährigen auch schlimmer ausgehen können.

Ein 17-Jähriger sowie ein 67 Jahre alter Mann haben bei zwei Verkehrsunfällen am Dienstag (28. Dezember) so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in Krankenhäuser gebracht werden mussten. 

Wie die Polizei am Mittwoch, 29. Dezember, mitteilte, soll der 17-Jährige gegen 13 Uhr trotz „roter Ampel“ über die Roonstraße gegangen sein. Dabei wurde er von einem 31-Jährigen erfasst, der in einem Renault Twingo in Richtung Zülpicher Platz unterwegs war.

Chlodwigplatz Köln: Mann läuft vor KVB-Bahn

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr am Chlodwigplatz, als ein 33-jähriger Stadtbahnfahrer langsam in die Haltestelle einfuhr.

Der 67 Jahr alte Fußgänger lief dabei beim Überqueren des Schienenüberwegs am Überring gegen die einfahrende Bahn. Er hatte offenbar einen verhängnisvollen Fehler gemacht: Laut Zeugenaussagen soll er beim Gehen zu Boden geschaut haben, so dass er die Bahn nicht sah. (jan)