+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Schwerer Unfall in KölnFrau wird von KVB-Bahn erfasst – Opfer ist junge Kölnerin

Rettungskräfte kümmern sich um einen Verletzten, schieben ihn in einen RTW.

Dienstagmorgen (30. November 2021) wurde eine Kölnerin (21) von einer KVB-Bahn erfasst und schwer verletzt. Das Symbolfoto zeigt einen Rettungseinsatz nach einem Unfall am 24. Oktober 2016 in Köln-Weiden. 

Eine Frau ist bei einem Bahnunfall am Dienstagmorgen schwer verletzt worden. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Schlimmer Unfall in Köln-Merheim: Dienstagmorgen (30. November 2021) ist eine junge Frau von einer KVB-Bahn der Linie 1 erfasst und schwer verletzt worden. Am Mittag hat die Polizei bekannt gegeben, dass es sich um eine 21-jährige Kölnerin handelt.

Der Unfall passierte gegen 8.15 Uhr an der Haltestelle „Kalker Friedhof“. 

Polizei Köln: 21-Jährige hat die geschlossene Schranke passiert

Nach aktuellem Ermittlungsstand war die 21-Jährige um die geschlossene Schranke herum gegangen und auf die Gleise getreten. In dem Moment wurde sie von der stadtauswärts fahrenden Stadtbahn erfasst.

Alles zum Thema Polizei Köln

Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort brachten Rettungskräfte die Verletzte, die nach Informationen von EXPRESS.de ansprechbar war, ins Krankenhaus. Der Bahnfahrer (36) erlitt einen Schock. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Nach Unfall in Köln-Merheim: KVB richtet Bahnersatzverkehr ein

Wegen des Unfalls war die Linie 1 zwischen „Kalk Kapelle“ und Flehbachstraße getrennt und ein Bahnersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden.

Inzwischen konnte die Trennung aufgehoben werden. Wie eine KVB-Sprecherin um 9.35 Uhr auf Nachfrage von EXPRESS.de erklärte, fahren die Bahnen wieder. (iri)