FestnahmeMann (52) auf Kölner Platz attackiert – Tatwaffe macht fassungslos

Blick auf den Wiener Platz in Köln-Mülheim. Hier soll ein 56-Jähriger einen 52-Jährigen mit einer Axt am Kopf verletzt haben.

Blick auf den Wiener Platz am 14. März 2020 in Köln-Mülheim. Hier soll ein 56-Jähriger einen 52-Jährigen mit einer Axt am Kopf verletzt haben.

Die Polizei hat am Samstagabend einen Mann festgenommen – er soll im Streit einen 52-Jährigen mit einer Axt am Kopf verletzt haben.

Diese Tat macht fassungslos! Die Kölner Polizei hat einen 56-Jährigen festgenommen.

Der Mann soll am Samstagabend (22. Oktober 2022) auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim einem 52-Jährigen mit einer Axt gegen den Kopf geschlagen haben.

Wiener Platz in Köln: Mann mit Axt schwer verletzt

Gegen 19 Uhr sollen die Männer aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten sein. Rettungskräfte brachten den 52-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik.

Der stark alkoholisierte 56-Jährige war zunächst vom Tatort geflüchtet, hatte sich aber etwa eine halbe Stunde später selbst bei der Polizei gestellt. Dank polizeilicher Videobeobachtung am Wiener Platz ist die Tat dokumentiert. (mt)