Kölner Ladendiebin (30)Schon wieder Parfümerie beklaut – Fall macht besonders betroffen

Das Foto vom 12. Dezember 2022 zeigt die Wache der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz am Kölner Hauptbahnhof.

Das Foto vom 12. Dezember 2022 zeigt die Wache der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz am Kölner Hauptbahnhof.

Eine Ladendiebin (30) hat am Dienstag eine Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof beklaut. Der Fall macht besonders betroffen. 

Schon wieder wurde eine Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof Ziel einer dreisten Diebesmasche. Erst am Samstag (8. April 2023) wurde eine Filiale dreimal in drei Stunden beklaut. Beute: rund 800 Euro.

Am Dienstag (11. April 2023) gegen 13.30 Uhr entwendete eine 30-jährige Kölnerin in der Parfümerie vier hochwertige Duftflaschen aus den Regalen und versteckte sie unter einer Decke im mitgeführten Kinderwagen.

Ladendiebin in Parfümerie im Kölner Hbf: Beute im Kinderwagen

Der Fall macht besonders betroffen, denn im Kinderwagen befand sich ein Kleinkind (3).

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein Ladendetektiv beobachte die Tat und hielt die Frau bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest.

Unter einer im Kinderwagen befindlichen Decke soll sie die Waren im Wert von zirka 500 Euro versteckten haben.

Die alarmierten Einsatzkräfte überprüften die Identität der 30-Jährigen und ermittelten, dass sie bereits in der Vergangenheit wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist und verurteilt wurde.

Ladendieben in Kölner Hbf: Keine Unbekannte

Weiterhin sicherten die Beamtinnen und Beamten Videoaufzeichnungen, welche die Tat zeigen.

Wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls leiteten die Einsatzkräfte der Bundespolizei Ermittlungen ein. Das Kleinkind wurde mit Einverständnis der Mutter in die Obhut eines Familienangehörigen übergeben. (mt)