Nach Fastelovend-RückzugKölner Top-Band Querbeat mit besonderem Lebenszeichen

Querbeat

Die Kölner Karnevalsband Querbeat, hier im Februar 2020, hat ein neues Musikvideo veröffentlicht. 

Köln – Bei der Band Querbeat ist der Albumname „Radikal Positiv“ Programm. Die Kölner Karnevalsband hatte die neue Platte für den Sommer angekündigt. Doch bereits am Donnerstag (8. April) hat die beliebte Band die Premiere zu ihrem neuen Musikvideo gefeiert. 

  • Kölner Top-Band mit neuer Single 
  • Musikvideo von Querbeat wurde mit Spannung erwartet
  • Band hatte Rückzug aus dem Karneval angekündigt

Querbeat-Musikvideo: Nach vielen „Neins“, folgt das große „Ja“

Nach einem Pandemie-Jahr voller „Neins“ – nein zu Spontanität, Freunden und Konzerten – soll der neue Song und das Musikvideo zu der neuen Single vor allem ein großes „Ja“ an die gemeinsamen Nächte sein, die auch zukünftig jeden Kater wert sein werden.

Das Musikvideo ist eine besondere Liebeserklärung an das Leben, wie wir es kennen und wie wir es uns wieder wünschen. 

Alles zum Thema Querbeat

Kölner Karneval: Querbeat hatte Rückzug angekündigt

Am Donnerstag (8. April) hatte die Band das neue Musikvideo erstmals veröffentlicht. Das musikalische Lebenszeichen der Band dürfte viele Querbeat-Fans freuen.

Denn im Sommer 2020 hatte sich die Kölner Karnevalsband beim Stammtisch Kölner Karnevalisten offiziell vom großen Termingeschäft im kölschen Fastelovend verabschiedet und ihre aktive Mitgliedschaft in eine inaktive Mitgliedschaft umgewandelt.

Querbeat: Lichtblick für Fans – Band ließ sich Hintertüre offen

Doch so richtig „Nie mehr Fastelovend“ sollte es dann doch nicht sein. Die Band hat sich schon damals ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

„Durch die ganzjährigen Festival- und Konzertauftritte haben wir unsere Auftrittszahl im Kölner Karneval in den letzten Jahren reduziert: Wir treten nur noch in den letzten beiden Sessionswochen auf“, so Kurt Berger damals.

Querbeat kündigt Europatournee im Herbst an

Querbeat hat für den Herbst eine Europatournee angekündigt und in der neuen Session könnte es mit dem einen oder anderen Auftritt möglicherweise auch wieder klappen. Es bleibt also spannend. (red/mj)