Was war da im Veedel los?Kölner Band Klüngelköpp wirft Komparsen bei Video-Dreh raus

Klüngelköpp

Die Klüngelköpp überraschten bei ihrem TV-Dreh.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Die Kölner Bands sind derzeit richtig fleißig unterwegs: Neue Platten werden vorgestellt, die Session vorbereitet und dafür dürfen auch TV-Aufnahmen nicht fehlen.

So auch bei den Klüngelköpp, die in diesem Jahr mit dem Song „Immer widder dun“ auf die Jagd nach dem Hit gehen. Um ihn noch weiter zu verbreiten, haben sich die Jungs um Sänger Frank Reudenbach im „Körner's“ an der Stammheimer Straße getroffen und überraschten mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Video Klüngelköpp: Keine Komparsen, nur Fans

Denn sonst hat man bei den Video-Drehs, so wie alle kölschen Bands, auch auf Statisten bei den TV-Drehs gesetzt. „Darauf haben wir erstmals verzichtet“, so die Band. Die Klüngelköpp werfen die Komparsen raus.

Alles zum Thema Musik

Der Grund ist richtig schön: „Wir haben so treue Fans. Da haben wir uns gedacht, dass wir sie doch auch bei uns einbinden können. Denn getreu unserem Song sind sie immer wieder da und unterstützen uns.“

Klüngelköpp: Keyboarder drehte in seiner Stammkneipe

Herausgekommen ist dabei eine richtig schöne Szenerie in der urkölschen Kneipe: Die Klüngelköpp treten auf und die Gäste tanzen auf die neuen Klänge und stoßen mit Kölsch auf den Song an.

Lesen Sie hier: Höhner oder Fööss? Was SPD-Kandidat Norbert Walter-Borjans über kölsche Musik denkt

Für ein Klüngelköpp-Mitglied war der Besuch im „Körner's“ besonders: Keyboarder Jochen Damm hat die Kneipe schon seit Jahren als Stammkneipe entdeckt und kommt immer mal wieder im Veedel vorbei. „Dann dort zu drehen, war schon besonders. Wenn ich mir das Video so anschaue, sieht alles irgendwie anders aus.“

Jochen_Damm

Klüngelköpp-Keyboarder Jochen Damm drehte in seiner Stammkneipe.

Dennoch hat es auch den Fans Spaß gemacht. Peter aus Raderthal sagt: „Das fand' ich mal eine coole Aktion. Da waren die Fans mal die Stars.“ Die große Masse durfte ja bereits bei „Kölle singt“ den Song hören, am 11.11. sind die Klüngelköpp unter anderem auch auf dem Heumarkt damit vertreten.