+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Brutale TatKölner Polizei sucht Schläger im Ballettrock – Mann (44) schwer verletzt

Der Eingang zum Biermuseum in der Kölner Altstadt.

Vor dem Biermuseum in der Kölner Altstadt soll der Vorfall passiert sein. Unser Symbolfoto zeigt die Kneipe am 14. Februar 2022.

Die Kölner Polizei sucht einen Mann – er trug bei der Tat einen Ballettrock. Der Verdächtige soll in der Altstadt einen 44-Jährigen schwer verletzt haben.

Heftiger Zwischenfall in der Kölner Altstadt: Die brutale Tat ereignete sich bereits am Samstagabend (3. September 2022) – nun sucht die Kölner Polizei nach drei Beteiligten.

Zwei von ihnen waren dunkel gekleidet. Der Dritte soll ein pinkes T-Shirt, einen Ballettrock sowie eine schwarze Hose und eine schwarze Kappe getragen haben.

Mann im Ballettrock soll 44-Jährigen in der Kölner Altstadt verletzt haben

Gegen 23 Uhr soll die Gruppe vor dem Biermuseum mit einem 44-Jährigen und seinem Begleiter zunächst in verbale Streitigkeiten geraten sein.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Mann im Tutu soll den 44-Jährige geschlagen haben und ihm in den Rücken gesprungen sein. Der 44-Jährige stürzte und prallte mit dem Kopf auf die Pflastersteine. Rettungskräfte brachten ihn mit schwersten Gesichtsverletzungen in eine Klinik.

Hinweise zu dem etwa 1,90 Meter großen und korpulenten Mann im Ballettrock nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 51 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (mt)