Schwerer Unfall in KölnFahrer erfasst zwei Fußgänger, Polizei vermutet Missgeschick als Ursache

Polizisten stehen nach einem Unfall auf einer Straße in Köln.

Die Polizei war nach einem Unfall in Braunsfeld am Samstag (5. Februar) im Einsatz.

In Köln-Braunsfeld ist es am Samstag (5. Februar) zu einem schweren Unfall gekommen.

In Köln-Braunsfeld hat ein Autofahrer am Samstag (5. Februar) zwei Personen angefahren und verletzt. Laut Polizei waren die Fußgänger auf einem Zebrastreifen unterwegs, als sie von dem Wagen erfasst worden waren.

Laut Polizei wurde ein Passant bei dem Unfall auf der Kitschburger Straße Ecke Friedrich-Schmidt-Straße schwer und sein Begleiter leicht verletzt. Der schwer verletzte Mann wurde in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Köln: Zwei Personen bei Unfall in Braunsfeld verletzt

Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei Köln konnte am Samstag keine genauen Angaben machen. Auch nicht zu den am Unfall beteiligten Personen.

Derzeit werde vermutet, dass der Fahrer womöglich das Gaspedal mit der Bremse verwechselt haben könnte. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. (aa)