+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Heftiger Unfall in Köln-WahnFünf verletzte Personen – Hubschrauber im Einsatz

Eine Polizei Warnbake steht auf der Aachener Straße.

In Köln-Wahn ist es am Samstagvormittag (11. März 2023) zu einem schweren Unfall gekommen. Das Symbolfoto wurde am 17. Januar 2023 auf der Aachener Straße aufgenommen.

Auf der Frankfurter Straße in Köln-Wahn kam es am Samstagmittag zu einem schweren Unfall. Fünf Personen wurden verletzt.

Heftiger Unfall in Köln-Wahn: Zu der Kollision auf der Frankfurter Straße kam es am Samstagmittag (11. März 2023) gegen 12 Uhr.

Fünf Personen wurden dabei verletzt. Ein Senior (84) wollte von einem Grundstück mit seinem Fahrzeug auf die Frankfurter Straße abbiegen – dann passierte es.

Köln-Wahn: Schwerer Unfall auf der Frankfurter Straße

Erst erfasste er einen Fußgänger auf dem Gehweg – anschließend rammte der 84-Jährige mit seinem Suzuki einen entgegenkommenden VW Touran.

Alles zum Thema Polizei Köln

Laut Feuerwehr wurden der Senior, die Beifahrerin und der Fußgänger schwer verletzt. Die beiden Insassen des VW erlitten leichte Verletzungen. 

Fünf Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. 

Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Für die Unfallaufnahme war die Frankfurter Straße zwei Stunden lang gesperrt. (red)