Abo

Attacke auf Geldautomaten in KölnKunde reagiert genau richtig, Polizei mit Riesen-Lob

Aus der Wand gesprengter Geldautomat in Düsseldorf.

In Köln-Worringen haben Unbekannte am 4. November versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Das undatierte Symbolfoto zeigt einen gesprengten Geldautomaten in Düssseldorf.

Die Polizei fahndet nach bislang unbekannten Tätern, die am Donnerstagmorgen in Köln-Worringen einen Geldautomaten sprengen wollten.

Köln. Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen (4. November) versucht, einen Geldautomaten einer Bankfiliale im Stadtteil Worringen auf dem Hackhauser Weg zu sprengen.

Köln: Unbekannte wollten Geldautomat in Worringen sprengen

Ein Kunde hatte gegen 7 Uhr den beschädigten Automaten, aus dem Kabel heraushingen, bemerkt und die Polizei informiert. Einsatzkräfte sperrten die angrenzenden Straßen.

Entschärfer des Landeskriminalamts sprengten den Automaten, in dem sich Sprengmittel befanden, auf einer nahegelegenen Freifläche kontrolliert.

Köln: Polizisten loben besonnenes Verhalten eines Bankkunden

Die Ermittler loben das besonnene Vorgehen des Kunden, der die gefährliche Situation erkannt, die Bankfiliale direkt wieder verlassen und den Notruf „110“ gewählt hat.

Das Kriminalkommissariat 71 sucht Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen sowie verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der Bank machen können. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.