Abo

Unfassbare TatPolizei jagt Kölner Jugendbande

Ein Krankenwagen fährt nachts mit Blaulicht durch eine Straße. (Symbolfoto)

Ein Krankenwagen fährt nachts mit Blaulicht durch eine Straße. (Symbolfoto)

Die Polizei Köln fahndet nach einer Gruppe von Jugendlichen. Sie sollen einen Mann in Nippes schwer verletzt haben.

Heftiger Zwischenfall in Köln-Nippes. Ein 56-jähriger Mann aus Bergisch Gladbach ist in der Nacht auf Samstag (6. September) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wird jetzt nach einer Gruppe von Jugendlichen gefahndet. Sie sollen den 56-Jährigen durch Tritte und Schläge auf der Florastraße in Köln-Nippes schwer verletzt haben.

Einsatzkräfte stellten eine mutmaßlich von den Jugendlichen stammende Lachgasflasche am Tatort sicher. Der Gegenstand wird nun auf Spuren untersucht. Die Ermittler der Mordkommission werten zudem Videosequenzen von privaten Kameras aus, die in der Nähe der Tatörtlichkeit installiert sind.

Nach jetzigem Ermittlungsstand soll das Opfer gegen 4.30 Uhr auf dem Weg zu seinem Pkw vor einer nahegelegenen Kneipe, für die er als Securitymitarbeiter tätig ist, von der Gruppe angegriffen worden sein. Rettungskräfte brachte den Schwerverletzten anschließend in eine Klinik.

Zeugen, die durch laute Hilfeschreie auf die Tat aufmerksam wurden, beschreiben die Personen als circa 16 bis 20 Jahre alt. Die meisten jungen Männer trugen eine Jogginghose. Nach der Attacke flüchteten sie in unterschiedliche Richtungen. (red)