+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Traurige Gründe für EntscheidungKölner Traditions-Bäcker plötzlich geschlossen

roes-schweitzer

Das Geschäft am Ehrenfeldgürtel ist nun in neuer Hand.

Köln-Neuehrenfeld – Quasi über Nacht ist eine Kölner Traditions-Bäckerei geschlossen worden und in neue Hände übergegangen: die Bäckerei Schweitzer am Ehrenfeldgürtel 151. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger”.

Die kleine Filiale in der Christian-Schult-Straße/Ecke Leostraße wurde darüber hinaus ganz geschlossen. Viele Stammkunden reagierten offenbar verständnislos, dabei sind die Umstände der Entscheidung sehr traurig.

Kölner Traditions-Bäckerei Schweitzer jetzt in neuen Händen 

Inhaber Karl-Heinz Schweitzer war seit etwa einem Jahr schwer erkrankt. Zur Kölner Bäckerei Höschler als Nachfolger bestand bereits Kontakt. Weil sich der Gesundheitszustand des Bäckermeisters rapide verschlechterte, erfolgte die geplante Übergabe an die Bäckerei Höschler kurzfristig vorzeitig in der ersten Augustwoche. Nur wenige Tage später verstarb Karl-Heinz Schweitzer im Alter von 75 Jahren. (red)

Die gesamten Hintergründe und wie es mit der „neuen” Bäckerei weitergehen soll, erfahren Sie bei den Kollegen des „Kölner Stadt-Anzeiger”.