+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

+++ EILMELDUNG +++ Entscheidung ist gefallen Deutschland bekommt einen neuen jährlichen Gedenktag

Rosenmontag 2023Jecker Herzenswunsch geht für Kölner Top-Gastronom in Erfüllung

Tom Thomas lehnt sich an einen Tresen an.

Gastronom und Unternehmer Tom Thomas, hier 2020 am Tresen des Café de Paris, ist unter anderem Chef des „Bootshaus“.

Wenn sich große Kölner Träume erfüllen ...

von Ayhan Demirci (ade)

Es war sein großer Wunsch zu seinem 50. Geburtstag an Weiberfastnacht, wie im EXPRESS zu lesen war - und er erfüllt sich: Top-Gastronom Tom Thomas hat das Ticket für den Rosenmontagszug.

Das hat er Björn Griesemann, dem Präsidenten der Blauen Funken zu verdanken. „Wir hatten kurzfristig einen Platz frei - Tom fährt auf unserem Präsidentenwagen mit“, sagte Griesemann gegenüber EXPRESS.de. 

Köln: Bootshaus-Chef  Tom Thomas bekommt jeckes Geburtstagsgeschenk

„Ich finde es schön, dass wir so Brücken schlagen: Hier die Welt des Karnevals, dort die Musik- und Partyszene. Ich kenne Tom seit Jahren und schätze ihn sehr.“

Alles zum Thema Rosenmontag

Diese Lösung lag nahe, denn da hatten sich schon zuvor zwei gefunden: Unter dem Titel „blu|white – Karneval meets clubbing“ steigen im „Bootshaus“, dessen Geschäftsführer Tom Thomas ist, karnevalistische Clubpartys.

Das „Bootshaus“ schafft es seit mehreren Jahren kontinuierlich in die Top-Ten der weltbesten Clubs, zuletzt zweimal auf Platz 5.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Tom Thomas, der mit seiner Familie für drei Tage in Paris unterwegs ist: „Ich freue mich sehr, das ist eine Ehre für mich. Es ist das erste Mal, dass ich im Zoch dabei sein werde.“

Björn Griesemann hat für den Nachzügler noch ordentlich Kamelle organisiert, zur 20-köpfigen Wagenbesatzung gehören unter anderen noch der ehemalige Rheinenergiechef Dieter Steinkamp und Ex-FC-Profi Matthias Scherz.