+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Unfall bei KVB-Linie 5Alles gesperrt: Großeinsatz der Feuerwehr in Ossendorf

kvb_unfall_ossendorf_23_03_2021

In Köln-Ossendorf kam es am Dienstag (23. Mär) zu einem Unfall mit einer Straßenbahn der KVB. Die Feuerwehr war mit einem Kran im Einsatz.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Großer Feuerwehreinsatz in Köln-Ossendorf. Dort kam es am Dienstag (23. März) gegen 15 Uhr zu einem Unfall mit einer Straßenbahn der Kölner Verkehrs-Betriebe.

  • Unfall mit KVB-Bahn in Köln-Ossendorf
  • Unterbrechung bei Linie 5
  • Kölner Feuerwehr im Einsatz

In Köln Ossendorf ist eine Straßenbahn der KVB-Linie 5 entgleist. Warum die KVB-Linie aus den Gleisen gefahren ist, steht noch nicht fest. Laut Feuerwehr ist der hintere Waggon aus den Schienen gesprungen. Der Unfall ereignete sich nahe der KVB-Haltestelle Margaretastraße. Verletzte gab es keine.

Ein Kran der Feuerwehrwache 5 (Weidenpesch) und der Bergungsdienst der KVB waren um 15.40 Uhr noch im Einsatz. Laut einer Sprecherin der Kölner Feuerwehr hebt der Kran den entgleisten Wagon an, um ihn mit der vorderen Bahn zu Verbinden. Der Einsatz wurde um 16 Uhr beendet und die Farbahn wieder freigegeben. Die Straßenbahn setzt ihre Fahrt fort. (aa)