+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

KVBTechnische Störung: Bahnen müssen umgeleitet werden – auch auf weiterer Linie gab es Ausfälle

KVB Stadtbahnlinie 18 am Barbarossaplatz in Köln

Die KVB Stadtbahnlinie 18 am Barbarossaplatz in Köln

Aufgrund einer technischen Störung bei den Kölner Verkehrsbetrieben kam es am zu Fahrausfällen. Betroffen waren davon die Linien 16 und 18.

von Paulina Meissner (mei)

Chaos bei der KVB am Donnerstagabend (2. Februar 2023): Aufgrund einer technischen Störung bei den Kölner Verkehrsbetrieben kam es zu Fahrausfällen. Betroffen waren davon die Linien 16 und 18.

Wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilte, fuhren die Bahnen der Linie 16 nur in unregelmäßigen Zeitabständen.  Vorübergehend waren auch die Linien 12 und 15 betroffen.

Köln: Technische Störung bei der KVB

Und auch bei der Linie 18 kam es zu Unregelmäßigkeiten. Grund war demnach eine technischen Störung am Appellhofplatz. Die Bahnen konnten nicht die reguläre Strecke fahren und wurden umgeleitet.

Die Bahnen in Richtung Herler Straße fuhren ab Barbarossaplatz über Friesenplatz, Rudolfplatz und ab dem Ebertplatz wieder den üblichen Linienweg. Die Linie 18 in Richtung Thielenbruch fuhr weiterhin den üblichen Weg. Was zu der Störung führte, war am Abend nicht klar. (mei)