Schwer verletztE-Scooter-Fahrer fährt in Köln über rote Ampel, dann knallt es – Alkoholtest schockiert

Zwei Teile eines verunfallten E-Scooters liegen auf der Rheinuferstraße in Köln.

In Köln-Mülheim kam es am Donnerstag (28. April 2022) zu einem schweren Unfall eines E-Scooter-Fahrers. Das Symbolfoto stammt von einem anderen Unfall in Köln am 10. Juli 2021.

Alkohol am Steuer ist verboten, egal an welchem Steuer: Ein E-Scooter-Fahrer missachtete in Köln-Mülheim betrunken eine rote Ampel, dann wurde es noch schlimmer.

Im Kölner Stadtteil Mülheim ist es am Donnerstagmittag (28. April 2022) zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 45-jähriger E-Scooter-Fahrer mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Laut Angaben der Polizei war der Mann auf der Kreuzung Frankfurter Straße/Arnsberger Straße in Richtung Höhenberg unterwegs. Dabei missachtete er mutmaßlich eine rote Ampel.

Köln-Mülheim: E-Scooter-Fahrer mit zwei Promille unterwegs

Aufgrund dessen prallte er mit einem abbiegenden Chevrolet zusammen, der 68-jährige Fahrer hatte den Rollerfahrer beim Abbiegen in die Frankfurter Straße nicht gesehen, wie die Polizei Köln mitteilte.

Alles zum Thema Unfall Köln

Nachdem er an der Unfallstelle erstversorgt worden war und schließlich ins Krankenhaus transportiert wurde, wurde dem 45-Jährigen auch eine Blutprobe abgenommen. Bereits am Unfallort absolvierte er einen Atemalkoholtest. Das schockierende Ergebnis: Der Mann war mit zwei Promille auf dem E-Scooter unterwegs.

Der 45-Jährige liegt jetzt also nicht nur mit schweren Verletzungen im Krankenhaus, sondern muss sich auch strafrechtlich für den Vorfall verantworten. (nb)