Unfall auf Kölner ZoobrückeAuto wird von Sturmböe erfasst und landet auf Mittelleitplanke

Herbstnachtfahrt der Kölner Seilbahn mit Blick auf Köln und die Zoobrücke.

Auf der Zoobrücke ist Sonntagabend (20. Februar 2022) ein Pkw samt Anhänger verunglückt. Das Symbolfoto entstand am 9. Oktober 2021 bei einer Nachtfahrt mit der Kölner Seilbahn.

Auf der Zoobrücke ist ein Pkw mit Anhänger verunglückt. Die Polizei ist vor Ort. Die Ursache soll wohl eine heftige Sturmböe gewesen sein.

Spektakulärer Unfall auf der Zoobrücke. Laut Polizei ist am frühen Sonntagabend (20. Februar 2022) ein Pkw mit Anhänger verunglückt und dabei „auf“ der Mittelleitplanke gelandet.

Das Gespann war nach ersten Informationen in Richtung Innere Kanalstraße unterwegs, als der Anhänger auf der Zoobrücke ins Schlingern geriet. Anschließend haben sich Anhänger und Pkw aufgeschaukelt, dabei verlor der Fahrer die Kontrolle.

Ursache dafür war wohl eine heftige Sturmböe, die den Wagen erfasst hatte.

Alles zum Thema Polizei Köln

Pkw und Anhänger durchbrachen die Leitplanke und kamen mittig zum Stehen. Bei dem Alleinunfall wurde niemand verletzt.

Am Sonntagabend wurde die Zoobrücke dann komplett für den Verkehr gesperrt. Der Grund: Die Sturmböen nahmen zum Abend immer mehr zu, die Gefahr einfach zu groß, dass es zu weiteren Unfällen kommt. Inzwischen ist die Brücke wieder befahrbar. (iri)