+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Crash in KölnMann fährt Mädchen (13) an – seine Reaktion am Unfallort macht fassungslos

Die Polizei bei einem Einsatz in Köln

Die Polizei bei einem Einsatz in Köln (undatiertes Symbolfoto). In Köln-Lindenthal wurde am Donnerstag (11. Januar 2024) ein 13-jähriges Mädchen angefahren.

In Köln-Lindenthal hat ein unbekannter Autofahrer ein 13-jähriges Mädchen angefahren. Sein weiteres Verhalten sorgt für Fassungslosigkeit.

von Matthias Trzeciak (mt)

Der Fall sorgt in Köln für Kopfschütteln.

Am Donnerstag (11. Januar 2024) soll ein unbekannter Autofahrer ein 13-jähriges Mädchen im Stadtteil Lindenthal angefahren haben. Dabei wurde das Kind zum Glück nur leicht verletzt.

13-jähriges Mädchen in Köln angefahren – Autofahrer flüchtet

Was den Unfall so unfassbar macht – statt zu helfen, machte sich der mutmaßliche Verursacher aus dem Staub.

Alles zum Thema Polizei Köln

Vorher sei der Mann noch kurz aus dem Auto ausgestiegen und habe ihr seine Handynummer gegeben, dann sei er weitergefahren, sagte das Mädchen gegenüber der Polizei. Ob die Nummer richtig war, dazu macht die Behörde derzeit keine Angaben.

Spurensicherung der Polizei

So markiert die Polizei die Spuren nach einem Unfall

1/7

Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen, insbesondere eine Autofahrerin, die gegen 19 Uhr, unmittelbar nach dem Verkehrsunfall auf der Gleueler Straße in Höhe der Bushaltestelle Freiligrathstraße, ebenfalls kurz angehalten hatte.

Kölner Polizei sucht Fahrer eines roten Autos

Bei dem Unfallfahrzeug soll es sich um ein rotes Auto gehandelt haben. Das Fabrikat ist nicht bekannt.

Wer Hinweise zu dem Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten und Beamtinnen des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.