+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Kölner HauptbahnhofDieb (20) auf frischer Tat ertappt: Was er dann tut, ist unfassbar

Der Türgriff wurde so stark gegen die Wand geschmettert, dass dort nun ein Loch ist.

Ein junger Mann wird des Diebstahls verdächtigt - und bekommt gleich eine zweite Strafanzeige. Das Bild wurde am Freitag, dem 3. Juni, aufgenommen.

Auf frischer Tat ertappt: Am Kölner Hauptbahnhof wurde ein junger Ladendieb festgenommen – dann kam der Schock.

Ein 20-jähriger Tatverdächtiger hat am Freitagvormittag (03. Juni) eine Wand in der Dienststelle der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof beschädigt.

Nachdem die Einsatzkräfte den Mann wegen eines vermeintlichen Ladendiebstahls in den Diensträumen einer Kontrolle unterzogen, riss er, nach Abschluss der Maßnahmen, eine Schleusentür derart kräftig auf, dass in der Wand dahinter ein Loch entstand.

Kölner Hauptbahnhof: Mann begeht Ladendiebstahl

Gegen 04:00 Uhr am Freitagmorgen bemerkte der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts im Kölner Hauptbahnhof einen Diebstahl.

Alles zum Thema Polizei NRW

Ein junger Mann soll je eine Dose und eine Flasche alkoholischem Getränk aus dem Regal genommen und anschließend versucht haben, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen.

Kölner Hauptbahnhof: Bundespolizei nimmt Ladendieb fest

Zur Klärung des Sachverhalts nahmen die Einsatzkräfte der Bundespolizei den 20-Jährigen mit zur Dienststelle.

Hier führten sie zunächst einen freiwilligen Atemalkoholtest (1,2 Promille) durch und belehrten den jungen Mann über den Straftatverdacht des Diebstahls.

Kölner Hauptbahnhof: Mann demoliert Polizeiwache

Nach Abgleich seiner Daten entließen sie den Kölner von der Dienststelle. Beim Verlassen riss der 20-Jährige mit italienischer Staatsangehörigkeit eine Schleusentür derart kräftig auf, dass sich der Türknauf in die dahinter liegende Wand eindrückte und ein Loch verursachte.

Beamte, welche die Tat beobachteten, stellten den Mann daraufhin erneut und eröffneten ihm zusätzlich den Tatvorwurf der Sachbeschädigung. Anschließend verließ der Kölner die Wache mit gleich zwei Strafanzeigen. (dpa, str)