Eltern-Albtraum wird wahrJunge (11) in Köln angefahren: Bus konnte nicht mehr bremsen

Autos mit Scheinwerfern auf der Aachener Straße in Köln.

Auf der Aachener Straße, hier ein Symbolfoto aus dem Jahr 2019, kam es zu dem schweren Unfall.

Mit schweren Verletzungen hat ein elfjähriger Junge einen Unfall mit einem Bus überstanden.

Köln. Der Albtraum jedes Elternteils ist am Donnerstag (23. September) in Köln wahr geworden, glücklicherweise hat er aber nicht das Leben des jungen Opfers gefordert. Wie die Polizei vermeldet, ist auf der Aachener Straße, etwa auf Höhe des Alten Militärrings, ein elfjähriger Junge von einem Bus angefahren und schwer verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen soll der Junge für einen kurzen Moment unaufmerksam gewesen sein und mit seinem Fahrrad eine rote Ampel überfahren haben. Dann kam es zum Unfall mit dem Bus, bei dem sich der Junge die schweren Verletzungen zuzog. Er wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht. (tw)