+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Kölner VeedelDramatischer Einsatz: Feuerwehr holt Frau aus Brandwohnung

Mehrere Feuerwehrfahrzeuge stehen in einer Straße.

Die Feuerwehr ist am Mittwoch (26. Januar 2022) zur Buschfeldstraße in Köln-Holweide ausgerückt. Das Symbolfoto vom 16. April 2021 zeigt einen Einsatz am Friesenwall. 

Dramatischer Einsatz für die Feuerwehr: Bei einem Wohnungsbrand in Holweide hatte eine Frau es alleine nicht mehr rechtzeitig rausgeschafft. 

Folgenschwerer Brand in Köln-Holweide: Am Mittwoch (26. Januar 2022) gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Buschfeldstraße alarmiert.

Er meldete, dass ein Rauchmelder ausgelöst hätte und das Treppenhaus  im Dachgeschossbereich bereits verraucht sei. Zudem meldete er eine vermisste Person. Kurz darauf rückte die Feuerwehr unter dem Einsatzstichwort „Feuer mit Menschrettung“ aus.

Feuer in Köln-Holweide: Feuerwehr rettet schwer verletzte Frau

Laut Ulrich Laschet, Sprecher der Feuerwehr Köln, war ein Brand in einer Dachgeschosswohnung des 3,5-stöckigen Hauses ausgebrochen. „Eine Frau wurde dort schwer verletzt aufgefunden“, so Laschet gegenüber EXPRESS.de.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Die Einsatzkräfte brachten die Verletzte, die in Lebensgefahr schwebt, ins Freie. Dort übernahm der Rettungsdienst. Die Frau sei dann „unter Reanimationsmaßnahmen“ ins Krankenhaus gebracht worden, so der Wehrsprecher.

Die Kripo hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Durch das Feuer sind mehrere Wohnungen derzeit unbewohnbar. Wehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 16 Fahrzeugen und 50 Kräften im Einsatz. (iri)