+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Paukenschlag bei Kölner Kult-BandHöhner präsentieren neuen Bassisten auf Instagram

Höhner

Frederic Lubitz (r.), hier neben Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, ist der neue Bassist der Kölner Kult-Band.

Köln – Paukenschlag bei den Höhnern!

Die Kölner Kult-Band um Frontmann Henning Krautmacher (63) hat für den zum Jahresende aus der Band ausgeschiedenen Bassisten Hannes Schöner (67) nun endlich adäquaten Ersatz gefunden.

Mit Frederic Lubitz (41) holt man aber keineswegs einen Unbekannten ins Boot – der in Köln lebende Bochumer vertrat Schöner schon einmal bei den Aufzeichnungen einer WDR-Show sowie beim Start der Jeckstream-Aktion.

Alles zum Thema Social Media

„Wir hatten eine ganze Reihe von Bewerbern, aber mit Freddi haben wir den optimalen Mann gefunden. Musikalisch vielseitig und ein ganz toller Typ. Die Chemie passt“, schwärmt Frontmann Henning Krautmacher im „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Köln: Höhner stellen neues Mitglied auf Instagram vor

Da aufgrund der aktuellen Corona-Situation eine Vorstellung des neuen Band-Mitglieds im größeren Rahmen nicht umzusetzen war, stellte Krautmacher den neuen Mann in einem kurzen Instagram-Video vor.

„Ich hatte den Hannes ja schon einmal aufgrund eines Krankheitsfalles vertreten dürfen, das war damals eine Nacht- und Nebel-Aktion. Und das hat mir sehr viel Spaß bereitet. Die ersten richtigen Gehversuche waren toll. Ich hab es wirklich genossen“, erzählte der Kölner.

Und musikalisch hat der neue Mann ganz schön was auf dem Kasten: Genauso wie Höhner-Drummer Heiko Braun, mit dem er zuvor schon einige Auftritte im Kölner Raum spielen durfte, studierte Lubitz in den Niederlanden Musik.

„Ich glaube, die Zukunft mit den Höhnern wird ziemlich toll, aber vor allem auch sehr spannend werden.“

Bleibt nur zu hoffen, dass Lubitz sein Können schon bald unter Beweis stellen kann. Aktuell ist wegen der Corona-Pandemie nämlich nicht viel möglich. (cw)