Kölner HauptbahnhofMann schlägt Opfer brutal mit Glasflasche – schwere Verletzungen

Ein Polizeiwagen am Haupteingang des Kölner Hauptbahnhofs

Am Mittwoch nahmen Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof einen Mann fest. Unser Foto entstand am 31. Dezember 2020.

Am Mittwoch (4. Oktober 2023) wurde ein Mann am Kölner Hauptbahnhof festgenommen, nachdem dieser einem anderen Mann schwere Körperverletzung zufügte.

Am Mittwoch (4. Oktober 2023) gegen 18.30 Uhr wurden Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof alarmiert.

Im Bereich des Treppenabgangs der KVB-Haltestellen waren zwei Männer in einen heftigen Streit geraten, bei dem der eine dem anderen eine Glasflasche auf den Kopf schlug.

Köln Hauptbahnhof: Mann schlägt im Streit mit Glasflasche zu

Der 42-jährige Geschädigte erlitt dabei eine blutende Platzwunde am Kopf und musste sofort in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Bei der anschließenden Identitätsüberprüfung des 45-jährigen Schlägers, stellte die Bundespolizei fest, dass derzeit eine Aufenthaltsermittlung bei der Staatsanwaltschaft Köln im Gange ist.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Beamtinnen und Beamten führten zudem einen Alkoholtest durch, der beim Beschuldigten einen Wert von 2,8 Promille betrug. Der 45-jährige Mann wurde dem Gewahrsamdienst der Polizei Köln übergeben. (als)