+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

+++ EILMELDUNG +++ Trainer-Coup beim KEC Haie verpflichten Eishockey-Schwergewicht für den Titel-Traum

Schreck in Kölner CityFensterscheibe knallt von oberster Etage auf Einkaufsstraße

Feuerwehrfahrzeuge stehen auf der Schildergasse, der Bereich vor einem Haus ist abgesperrt, dort stehen mehrere Einsatzkräfte mit einer Trage auf Rollen.

Großeinsatz mitten auf der Einkaufsmeile: Am Montag (7. August 2023) ist eine Glasscheibe von einem Gebäude auf die Schildergasse gestürzt. Unser Symbolfoto zeigt einen Feuerwehreinsatz auf der Schildergasse am 8. Februar 2022. 

Eine aus dem oberen Stockwerk heruntergefallene Glasscheibe hat den Shopping-Betrieb auf der Schildergasse in Köln beeinträchtigt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

von Klara Indernach (KI)

Was ein Schreck für alle Passantinnen und Passanten in der Kölner Innenstadt!

Am Montagmittag (7. August 2023) ist aus der obersten Etage eines Hauses an der Shopping-Meile Schildergasse eine Fensterscheibe auf den Boden gekracht.

Köln: Glasscheibe knallt auf Schildergasse 

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 13.20 Uhr zum Einsatz gerufen. Im Erdgeschoss des betroffenen Hauses in unmittelbarer Nähe zum Neumarkt befindet sich eine Filiale des Burger-Geschäfts „Five Guys“.

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Die Rettungskräfte beseitigten die Glasscherben auf dem Boden und sicherten mithilfe einer Drehleiter weitere defekte Scheiben im Bereich des Dachgeschosses davor, auch herunterzustürzen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

Ob es sich um fest eingebaute oder gelagerte Scheiben handelte, ist bisher noch unklar. Ebenso, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Der starke Wind könnte laut Angaben eines Polizeisprechers aber eine Rolle gespielt haben, wie er gegenüber des „Kölner Stadt Anzeigers“ erklärte.

Der Einsatz auf der Schildergasse war gegen 14.15 Uhr beendet. Die Kölner Feuerwehr war mit der Drehleiter und insgesamt acht Einsatzkräften vor Ort. 

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.