Konzert in KölnWeltstar sagt Tournee komplett ab – das müssen Fans jetzt wissen

223745902

Die Lanxess-Arena in Köln-Deutz (aufgenommen im Juli 2017) hat mit einer Reihe von Absagen zu kämpfen.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Es ist der nächste Weltstar, der Köln aufgrund der Corona-Pandemie eine Absage erteilen muss. US-Popstar Billie Eilish (18) hat ihre sechsmonatige „Where Do We Go?“-Welttournee nun komplett abgesagt.

Billie Eilish: Kein Konzert in Lanxess Arena in Köln

Damit fallen auch die ursprünglich im Juli geplanten und verschobenen Termine in der Kölner Lanxess-Arena und ein Termin Berlin aus.

Ihren Hit „Bad guy“ kennen viele. Innerhalb eines Jahres hat der Song über eine Milliarde Klicks auf Youtube erreicht. Der Shootingstar aus dem US-Bundesstaat Kalifornien hat mit seinem Debütalbum „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ die Charts gestürmt. Eilish, fünffache Grammy-Gewinnerin, singt auch den Titelsong zum neuen James-Bond-Film „No Time To Die“.

Alles zum Thema Billie Eilish

Billie_Eilish

Die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish steht beim Lollapalooza Festival 2019 in Berlin.

Umso bitterer für ihre Fans, dass die Konzerte in Köln und Berlin jetzt ersatzlos gestrichen werden müssen.

Billie Eilish: Konzertabsage auf Twitter

Ihren Fans teilte Eilish auf Twitter mit: „Ich liebe euch so sehr. Bleibt sicher, trinkt viel Wasser und tragt eine Maske“. Sobald die Lage es zulasse, würde sie die nächste Tour ankündigen. Sie vermisse es sehr, für ihre Fans auf der Bühne zu stehen, versicherte Eilish.

Zunächst war angedacht, die ausgefallenen Auftritte nachzuholen. Kurz nach dem Start in den USA im März 2020 musste sie die Tour, die durch die USA, Südamerika und Europa führen sollte, wegen der Corona-Krise abbrechen.

Billie Eilish sagt Konzerte in Köln und Berlin komplett ab: Fans bekommen Geld für Ticktes erstattet

Sie hätte viele Szenarien für eine Fortsetzung der Tour durchgespielt, aber derzeit sei wirklich nichts möglich. Sie wolle nun lieber die Ausgaben für die Konzertkarten zurückerstatten.

Für Eilish-Fans gibt es bald aber einen filmischen Einblick in das Leben des Popstars. Im Februar soll die biografische Dokumentation „Billie Eilish: The World's A Little Blurry“ in Kinos und per Apple-Streamingdienst Apple TV Plus zu sehen sein.

In Köln mussten unter anderem schon für das Jahr 2020 geplante Konzerte in der Lanxess-Arena von Weltstars wie Celine Dion, Elton John, oder Alicia Keys verschoben oder abgesagt werden. (aa)