+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Vor Supermarkt in KölnMann fragt Frau (35) nach Geld: Als sie ablehnt, rastet er aus

Die Polizei ist auf den Ringen im Einsatz.

Ein bettelnder Mann hat einer Frau in Köln-Nippes in den Rücken getreten, weil sie ihm kein Geld geben wollte. Das Symbolbild wurde am 14. Mai 2022 aufgenommen.

Die Frau wollte dem Bettler kein Geld geben – doch dann musste sie mit anderen Mitteln teuer bezahlen.

Am Dienstagnachmittag (31. Mai 2022) gegen 15:45 Uhr kam es vor dem Rewe-Supermarkt auf der Neusser Straße im Kölner Stadtteil Nippes zu einer brutalen Attacke. Die Leidtragende war eine 35-jährige Frau.

Ein bettelnder Mann fragte die 35-Jährige nach Kleingeld. Als sie ihm keine Münzen geben wollte, rastete der unbekannte Mann plötzlich aus und trat ihr in den Rücken, so die Kölner Polizei.

Schock in Köln Nippes: Bettler tritt Frau in den Rücken

Danach sei der „auffallend verwahrloste Tatverdächtige“, wie die Polizei ihn beschreibt, von der Einmündung Neusser Straße/Viesener Straße in Richtung stadteinwärts geflüchtet. 

Alles zum Thema Polizei Köln

Ein weiterer unbekannter Mann, der das Geschehen beobachtete, soll dem Mann nach dessen brutalen Attacke hinterhergerannt sein. 

Das zuständige Kriminalkommissariat 54 bittet den Zeugen, dringend Kontakt mit der Polizei aufzunehmen und nimmt auch weitere Hinweise zum Aufenthaltsort oder der Identität des aggressiven Mannes unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (str)