Konzert-KnallerErfolgreichste Boyband kommt nach Köln – „ekstatische Geräuschkulisse“

Die Backstreet Boys (hier bei einem Auftritt 2018 in New York) kommen im Oktober 2022 nach Köln.

Die Backstreet Boys (hier bei einem Auftritt 2018 in New York) kommen im Oktober 2022 nach Köln.

Kreisch-Alarm: In der Lanxess-Arena tritt im Oktober 2022 eine der wohl erfolgreichsten Boybands auf. Die Backstreet Boys kommen nach Köln.

von Matthias Trzeciak (mt)

Konzert-Knaller in der Kölner Lanxess-Arena! Eine der wohl erfolgreichsten und bekanntesten Boybands macht Station am Rhein.

Am 31. Oktober 2022 werden die Backstreet Boys im Rahmen ihrer Europa-Tour in Köln auftreten. Seit 1993 gibt es die Gruppe – in der Lanxess-Arena werden sie mit der „DNA“-Tour auftreten, teilt der Kölner Veranstalter mit.

Der Ticketverkauf soll laut Lanxess-Arena bereits am Freitag (8. April) ab 10 Uhr starten – an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Backstreet Boys in der Kölner Lanxess-Arena

„Schon bei der letzten Tournee haben die Jungs unsere Arena bis auf den letzten Platz gefüllt und für eine ekstatische Geräuschkulisse gesorgt, die ihresgleichen sucht. Die Ankündigung eines solchen Top-Acts ist eine tolle Ergänzung unseres Eventkalenders nach der langen Corona-Pause“, erklärt Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Sie sind bis heute DIE Boyband: die Backstreet Boys. Die Band aus den fünf Jungs Brian, Howie, Nick, AJ und Kevin wurde 1993 von Lou Pearlman gegründet und verkaufte weltweit mehr als 130 Millionen Platten. BSB gilt als die erfolgreichste Boyband überhaupt.

Mit ihrem Album „Millennium“ und der daraus veröffentlichten Single „I Want it That Way“ gelang ihnen endgültig der weltweite Durchbruch. 2006 verließ Kevin Richards die Band. Kehrte aber 2012 mit einem fulminanten Comeback zurück. Und auch heute noch touren die Männer um die Welt und füllen die Hallen. (mt)