Unfall bei Autorennen in Köln510-PS-Raser verliert Kontrolle und flüchtet – drei Personen schwer verletzt

Ein Schild mit dem Hinweis „Unfall“ steht auf der Straße und hinten stehen Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge.

Nach einem Autounfall flüchtete der Fahrer, drei Personen wurden schwer verletzt. Das Foto aus dem Jahr 2022 zeigt eine Unfallstelle auf der Insel Usedom, steht aber nicht im Zusammenhang mit dem aktuellen Unfall. 

Nach einem mutmaßlichen Alleinrennen in Köln-Lövenich kam ein Fahrer mit seinem 510-PS starken Auto von der Straße ab, der Fahrer flüchtete. Drei Personen wurden schwer verletzt.

In der Nacht zu Samstag (16. Juli) sind drei Personen aufgrund eines Autounfalls auf dem Lise-Meitner-Ring in Köln-Lövenich schwer verletzt worden. Der Fahrer des Unfallwagens wird derzeit noch gesucht.

Die Polizei Köln teilte mit, dass der namentlich bekannte Fahrer womöglich die Kontrolle über seinen hochmotorisierten Alfa Romeo (510 PS) verloren hatte und daraufhin an einer Kreuzung in Richtung Militärringstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei. 

Köln: Raser verliert Kontrolle über PKW und flüchtet

Währenddessen kollidierte er mit zwei Verkehrszeichen und wurde anschließend auf einen Acker geschleudert, wo der Wagen gegen einen Baum und einen Metallzaun prallte. Dabei wurde ein angrenzendes Gebäude beschädigt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der bislang flüchtige Fahrer verließ die Unfallstelle noch vor Eintreffen der Polizeieinsatzkräfte. Die drei schwer verletzten Personen, zwei Frauen (20, 22) und ein Mann (18), wurden unmittelbar ins Krankenhaus gebracht.

Der Polizeieinsatz vor Ort wurde von einem Hubschrauber unterstützt, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der vermisste Fahrer während des Unfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. 

In dem schwer beschädigten Auto fanden die Beamten und Beamtinnen den Führerschein des mutmaßlichen Fahrers und zwei Handys, die Polizei stellte die Gegenstände sicher.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Unfall aufgrund eines mutmaßlichen Alleinrennens verursacht wurde. Die Ermittlungen hinsichtlich des Aufenthaltsortes des flüchtigen Fahrers wurden zwischenzeitlich von der Polizei aufgenommen. (kvk)