+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Amok-AlarmSchreckmomente in Kölner Behörde – Polizei gibt Entwarnung

Das Sondereinsatzkommando bei einem Amokalarm an der Heinrich-Böll-Gesamtschule in Köln.

Am Mittwochmorgen (23. März 2022) wurde im Jobcenter Ehrenfeld Amok-Alarm ausgelöst, viele Polizeikräfte waren vor Ort. Das Foto wurde bei einem anderen Einsatz in Köln am 4. Februar 2022 aufgenommen.

Amok-Alarm im Jobcenter in Köln-Ehrenfeld: Für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Behörde war es kein normaler Mittwochmorgen. Die Polizei konnte aber schnell Entwarnung geben.

von Niklas Brühl (nb)

Dramatische Minuten für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Jobcenter an der Oskar-Jäger-Straße in Köln Ehrenfeld. Gegen 8.30 Uhr am Mittwochmorgen (23. Februar 2022) wurde in dem Gebäude Amok-Alarm ausgelöst.

Ein Mitarbeiter der Behörde schilderte EXPRESS.de exklusiv seine Gefühlslage in den Schreckmomenten. Die Polizei konnte auf Anfrage schnell Entwarnung geben.

Jobcenter Ehrenfeld: Mitarbeitende müssen sich in Panik-Ecken verschanzen

Der normale Arbeitsalltag wurde am Mittwoch für die Mitarbeitenden des Jobcenters in Ehrenfeld abrupt beendet. Gegen 8.30 Uhr wurde Amok-Alarm ausgelöst. „Wir mussten uns in die Büros einschließen und in die sogenannten Panik-Ecken setzen. Da wir Glastüren haben, sind das Bereiche in den Büros, in denen man von außen dann nicht gesehen werden kann“, schilderte ein Mitarbeiter des Jobcenters exklusiv gegenüber EXPRESS.de.

Viele Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, doch die Polizei Köln konnte dann gegen 9.05 Uhr zum Glück Entwarnung geben. „Bei dem Einsatz im Jobcenter Ehrenfeld handelte es sich um einen Fehlalarm“, sagte eine Sprecherin gegenüber EXPRESS.de. Kurz darauf konnten auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Büros wieder verlassen.