Ihren Top-Hit kennt jederSexy Musik-Star jetzt bei Kölner Erfolgsserie im TV zu sehen

AmbervanDay

Zu Gast in Köln: Die britische Sängerin spielt sich in der RTL-Serie selbst.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Schon wieder prominente Verstärkung für die Kölner Erfolgsserie „Unter uns”: Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass Schauspielerin und Ex-Playboy-Häschen Isabel Vollmer ab November dauerhaft in dem RTL-Erfolgsformat (wochentags 17.30 Uhr) zu sehen ist, gibt es jetzt immerhin Zuwachs für kurze Zeit, genauer gesagt für zwei Tage.

RTL-Serie Unter uns: Schon wieder prominente Verstärkung in der Schillerallee

Am Dienstag (13. Oktober) und Mittwoch (14. Oktober) ist Shootingstar Amber van Day in der Schillerallee, der fiktiven Straße der Unter-uns-Handlung zu sehen – und zu hören! Die 24-Jährige spielt sich selbst und tritt zu einem Wohnzimmerkonzert auf.

AmbervanDay2

Die britische Sängerin Amber van Day hat mit „WTF” einen großen Hit gelandet.

Wer den Namen Amber van Day nicht kennt, hat er mit großer Wahrscheinlichkeit ihren Welthit „WTF” schon einmal gehört. Der Song, eine Zusammenarbeit mit dem französischen DJ Hugel, wurde weltweit mehr als 100 Millionen Mal gestreamt. Bei RTL wurde der Song als Titelmusik der 13. Staffel des Dschungelcamps im Jahr 2019 ausgewählt.

Alles zum Thema RTL

Amber van Day bei Unter uns: Wie wird die Sängerin in das Format integriert?

Wie genau wird die sexy Sängerin nun in das RTL-Format eingearbeitet? Ganz einfach: Im Rahmen eines Gewinnspiels von T-time.fm, dem Internetradiosender von Tobias (Patrick Müller), verlost der ein Wohnzimmerkonzert mit der Britin. Ganz zur Freude seiner Freundin Vivien (Sharon Berlinghoff), denn sie ist ein Riesen-Fan der Musikerin.

Tobias möchte Vivien mit dem Gewinnspiel überraschen, hält sich zunächst aber bedeckt. Zurzeit läuft es zwischen dem Traumpaar der Schillerallee nämlich nicht ganz harmonisch: Vivien fühlt sich von Tobias vernachlässigt und die Stimmung ist getrübt. Doch Tobias Nachricht sorgt für gute Laune und Vivien will unbedingt am Gewinnspiel teilnehmen.

Unter uns: Amber van Day spielt Wohnzimmerkonzert als sie selbst

Jedoch schlägt Tobias ihr Vorhaben direkt ab, denn als Co-Host des Radiosenders wäre es ja unfair, wenn sie auch bei der Verlosung mitmache. Ausgerechnet Sebastian (Elias Weiske) gewinnt schließlich, womit niemand gerechnet hätte. Er schenkt Vivien das Wohnzimmerkonzert!

Vivien ist überglücklich und fiebert Amber van Days Auftritt in ihrem Wohnzimmer entgegen. Ob sich hinter Sebastians selbstloser Aktion noch eine andere Absicht verbirgt?

Fans der Sendung können sich also nicht nur auf die Musik der 24-jährigen Britin, sondern auch auf reichlich Emotionen und Drama in der RTL-Soap freuen. (tw)