Jecke, Jecke, JeckeBützchen, Strüßje: Die schönsten Bilder aus Köln vom Zochrand

Eine Polizistin bekommt am Rande des Rosenmontagszuges ein Küsschen.

So viel Zeit muss sein: Ein Bützchen für eine Polizistin gab es bei Zoch in Köln. 

Der Rosenmontagszug wird gesäumt von hunderttausenden Jecken. Hier sehen sie einige der tollsten Bilder. 

Das Herz der Jecken schlägt im Trömmelche-Takt: Strahlend blauer Himmel und eine super Stimmung am Zochweg! Schon seit Stunden wird der kölsche Rosenmontagszug von den Massen gefeiert, werden Strüßje und Kamelle geworfen. 

EXPRESS.de hat die schönsten Bilder der Jecken entlang der Strecke gesammelt: 

Rosenmontag 2023

Die schönsten Bilder der Jecken am Zugweg

1/13

Der Rosenmontagszug ist seit Montagmorgen von Deutz auf dem Weg in die Innenstadt. Darauf haben so viele Karnevalistinnen und Karnevalisten nach der Coronazeit sehnsüchtig gewartet.

Es ist daher proppenvoll. Kein Wunder bei dem Wetter. Die Folge war allerdings, dass die Zugänge zur Zugstrecke in Deutz gegen Mittag dicht gemacht werden mussten. Kurz darauf war auch auf der Severinstraße die Kapazitätsgrenze erreicht. (iri)