+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Nach Aus bei seiner GruppeLupo-Gitarrist steigt mit neuer Aufgabe bei Kölner Kult-Band ein

Die Höhner mit ihrem neuen Management-Mitglied Pedro Schädel.

Das Höhner-Management-Team hat Verstärkung bekommen. Micki Schläger, Hilde Mostart, Petra Bergmann und Patrick Lück (v.l.) freuen sich auf Pedro Schädel (M.).

13 Jahre spielte Pedro Schädel als Gründungsmitglied und Gitarrist in der Band Lupo. Nach seinem Aus bei der Gruppe wechselt er nun ins Management-Team der Höhner.

Das personelle Beben bei der Kölschrock-Band Lupo hat die Fans in den vergangenen Wochen bewegt. Gitarrist und Gründungsmitglied Pedro Schädel sowie Frontsänger Kai Mathias haben die Band („För die Liebe nit“) verlassen.

Mit Nikkes konnte jedoch schnell ein neuer Frontmann und mit Benni ein neuer Gitarrist gefunden werden. In neuer Formation starten Lupo im Frühjahr die „Mih als zehuss“-Kneipentour. Der Auftakt im Piranha am 22. März ist bereits ausverkauft.

Lupo starten in neuer Besetzung Kneipentour durch Köln

Nun steht auch die Zukunft zumindest eines ehemaligen Lupo-Musikers fest. Pedro Schädel (31) wird mit sofortiger Wirkung das Management-Team der Höhner verstärken. Die Band verfolgt damit weiter den Weg, sich breiter und zukunftsorientiert aufzustellen, um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzuführen.

Alles zum Thema Höhner

Einige Zeit nach seiner Entscheidung, nicht mehr selbst als Musiker auf der Bühne zu stehen, kam es durch einen gemeinsamen Bekannten zum Kontakt zwischen dem Gitarristen und den Höhnern. „Wir hatten super Gespräche und die Chemie hat direkt gepasst“, sagte Sänger Patrick Lück am Dienstag (5. März 2024).

Micki Schläger ergänzt: „Neben der menschlichen Komponente sind wir glücklich darüber, dass Pedro auch die entsprechende Erfahrung und notwendige Fachkompetenz mitbringt, um in enger Zusammenarbeit mit uns als Band und unserem Team eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

Kölner Kultband

Die größten Hits der Höhner

1/14

Da Pedro Schädel auch zuvor bei Lupo schon in den Prozessen im Hintergrund der Band federführend war, bringt er viel Erfahrung mit und freut sich riesig auf die neue, spannende Aufgabe. „Ich bin mit den Höhnern groß geworden und habe natürlich auch die Erfolge der letzten Jahre hautnah mitbekommen“, so der Musiker.

Er fühle eine große Verantwortung und gleichzeitig eine riesige Vorfreude. Außerdem ist er glücklich, dass er weiterhin in der kölschen Musikbranche und im Karneval tätig ist. „Ich habe in den letzten 13 Jahren so viele tolle Menschen im Karneval und der Musikbranche kennengelernt. Da freue ich mich, auch weiterhin mit diesen Menschen zu arbeiten und dass man sich nach wie vor über den Weg laufen wird.“